12. Februar 2018

Live Stream Basel - Manchester City am 13.02.2018

Basel - Manchester City Live Stream 13.02.2018, Champions League im Live Stream

In diesem Duell sind die Rollen klar verteilt. Manchester gehört zu den heißesten Anwärtern auf den Gewinn der diesjährigen Champions League. So war die Vorrunde für City nur Formsache. Pep Guardiola hat in Manchester wie bei seinen Stationen in Barcelona und München eine Erfolgsformel gefunden und die Ergebnisse sprechen für sich. Doch nun möchte der spanische Erfolgscoach nach 2012 endlich wieder einen Triumph in der Königsklasse feiern. Da soll Basel nur eine Zwischenstation auf dem Weg ins Finale sein. Die Schweizer holten in ihrer Vorrundengruppe zwar beachtliche zwölf Punkte, doch gegen die Engländer ist der FCB nur Außenseiter. Zumal wichtige Spieler in der Winterpause den Verein verlassen haben. Angepfiffen wird diese Partie am 13.2.2018 um 20.45 Uhr. Verfolgen Sie hier im Livestream das Spielgeschehen.

Die englische Premier League ist in dieser Saison wohl schon entschieden. Angesichts eines zweistelligen Vorsprungs auf den Stadtrivalen United ist Manchester City der Meistertitel kaum noch zu nehmen. Allerdings schwächelte das Guardiola-Team zuletzt in fremden Stadien. Die sieggewohnten Citizens kamen zuerst bei Crystal Palace nicht über ein 0:0 hinaus. Dann folgte das spektakuläre 3:4 gegen Liverpool. Und vor zehn Tagen reichte es beim FC Burnley nur zu einem 1:1. Diese drei Punkteteilungen gab es allerdings nur in der Premier League. Die anderen sieben Pflichtspiele zwischen diesen drei Unentschieden gewann City. Darunter waren die Pokalerfolge bei Bristol und in Cardiff. In dieser Partie möchte sich Manchester eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel verschaffen. Angesichts der Offensiv-Power von City sollen auch einige Tore gelingen. Sehen Sie im Livestream, wie sich das Guardiola-Team in Basel schlägt.

Der FC Basel muss damit leben, dass regelmäßig gute Spieler den Verein verlassen. Das jüngste Beispiel ist Manuel Akanji, der noch in der Vorrunde für den FCB auflief, jetzt aber in Dortmund unter Vertrag steht. Auch Renato Steffen wechselte in der Winterpause in die Bundesliga. Er steht nun beim VfL Wolfsburg unter Vertrag und wird in der K.-o.-Phase nicht mehr für Basel auflaufen. Dafür holten die Schweizer zwei ehemalige Spieler zurück. Aus Mainz kam Fabian Frei. Von der Berliner Hertha kehrte Valentin Stocker zurück. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob der Aderlass mit dem Weggang von Manuel Akanji und Renato Steffen zu hoch ist. Ohnehin ist Basel in der Champions League gegen Top-Teams nur Außenseiter, obwohl in der Vorrunde ein Sieg gegen Manchester United gelang. Verfolgen Sie diese Begegnung im Livestream.




0 comments:

Kommentar veröffentlichen