11. Januar 2018

Live Stream VfB Stuttgart - Hertha am 13.01.2018

VfB Stuttgart - Hertha Live Stream 13.01.2018, Bundesliga im Live Stream

Die Stuttgarter haben ihre letzten vier Partien verloren und dabei kein Tor erzielt. Zudem gab es das Pokalaus gegen Mainz. Daher möchte der VfB zurück in die Erfolgsspur. Die Hinrunde schlossen die Schwaben nur kurz vor den Abstiegsrängen ab und so wird zu Beginn des Jahres der Kampf um den Klassenerhalt im Vordergrund stehen. Die Hertha ist nach 17 Spieltagen Zehnter, was eher eine Enttäuschung ist, da die Berliner sich in der Vorsaison für die Europa League qualifizierten. Die Bilanz würde noch schlechter ausfallen, doch der Hauptstadtklub holte aus seinen letzten drei Bundesligaspielen sieben Punkte. An diesen Lauf möchte das Dardai-Team anschließen. Insbesondere der Auswärtserfolg bei RB Leipzig kurz vor Weihnachten macht den Hertha-Fans Hoffnung, dass es doch noch eine erfolgreiche Saison wird.

In der Hinrunde wurde deutlich, dass die Stuttgarter Probleme im Toreschießen haben. So wurde Simon Terodde, der nur zwei Saisontore erzielte, nach Köln verkauft. Als Ersatz wurde kein geringerer als Mario Gomez verpflichtet. Der Stürmer hat einen exzellenten Ruf und bei seinen Stationen in München, Florenz, Istanbul und Wolfsburg zeigte er, dass er ein echter Goalgetter ist. Gomez hat eine Stuttgarter Vergangenheit. Der Nationalspieler wurde in der VfB-Jugend ausgebildet und mit den Schwaben errang er 2007 den Deutschen Meistertitel. In seiner Zeit in Stuttgart erzielte Gomez in 121 Bundesligaspielen 63 Tore. Seine Qualitäten sollen nun den Schwaben helfen, die Klasse zu sichern. Nebenbei ist Gomez für die VfB-Fans eine echte Identifikationsfigur. Vielleicht kann der Angreifer schon in dieser Partie seine Klasse zeigen. Sehen Sie im Livestream, ob die Stuttgarter zu einem Torerfolg kommen.

Das Hinspiel gewannen die Berliner durch zwei Tore von Matthew Leckie. Anschließend gab es für den Hauptstadtklub in der Hinrunde viele Aufs und Abs. Es fehlte die Konstanz, um wieder um die internationalen Startplätze zu spielen. Vor der Winterpause kam die Hertha aber noch einmal ins Rollen. Abgesehen von der Heimniederlage gegen die auswärtsstarken Frankfurter holte das Dardai-Team drei Siege gegen Köln, Hannover und Leipzig. Besonders der Sieg bei den Sachsen stach heraus, da die Hertha fast die komplette Spielzeit in Unterzahl spielte. Das Potential ist bei den Berlinern vorhanden, um die meisten Gegner der Liga zu schlagen. Doch immer wieder gibt es Formschwankungen und so kann der Hauptstadtklub in der Tabelle auch mal wieder abrutschen. Damit das nicht geschieht, soll in Stuttgart gepunktet werden. Sehen Sie im Livestream, ob das gelingt.




0 comments:

Kommentar veröffentlichen