11. Januar 2018

Live Stream RB Leipzig - Schalke am 13.01.2018

RB Leipzig - Schalke Live Stream 13.01.2018, Bundesliga im Live Stream

Das Top-Spiel des 18. Spieltages bestreiten RB Leipzig und Schalke 04. Dieses Highlight ist hier im Livestream zu sehen. Angepfiffen wird die Partie am 13.1.2018 um 18.30 Uhr. Die Gelsenkirchener überwinterten auf dem zweiten Tabellenplatz und können sich in dieser Saison wieder für das internationale Geschäft qualifizieren. Trainer Domenico Tedesco warnt jedoch, dass an der Tabellenspitze alles möglich ist. Platz zwei ist zwar drin, aber auch ein Rang sieben. So möchten die Knappen erfolgreich in die Rückrunde starten. Leipzig erlebte hingegen zum Ende der Hinserie eine Schwächephase. Die Sachsen sind seit fünf Pflichtspielen sieglos. In der Bundesliga gab es zuletzt lediglich zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Besonders die Pleite gegen die Hertha am 17. Spieltag schmerzte und so möchte das Hasenhüttl-Team zurück in die Erfolgsspur.

Leipzig und Schalke spielen eine gute Saison und da ist es logisch, dass Spieler und Trainer Begehrlichkeiten bei anderen Klubs wecken. Gerade RB hat einige vielversprechende Talente, die vor einer großen Karriere stehen. Da ist zum Beispiel Timo Werner, der inzwischen deutscher Nationalspieler ist. Viele Experten trauen dem Stürmer zu, sich bei einem ganz großen Verein durchzusetzen und so darf man gespannt sein, wie lange er noch in Leipzig spielen wird. RB-Coach Ralph Hasenhüttl wurde schon genannt, als es um die Nachfolge von Jupp Heynckes als Bayerntrainer ging. Selbst Ralf Rangnick wurde schon mit den Münchenern in Verbindung gebracht. Auf der anderen Seite wird Leon Goretzka heiß umworben. Angeblich sei sein Wechsel zu den Bayern schon perfekt. In diesem Spiel können die Fans beider Teams ihre Stars aber noch in ihren bisherigen Vereinstrikots bewundern. Auf Leipziger Seite ist aber schon Naby Keita auf Abschiedstournee. Er wechselt im Sommer nach Liverpool. Verfolgen Sie im Livestream, wie sich Timo Werner und Leon Goretzka in dieser Partie schlagen.

Die augenblickliche sportliche Situation ist für die Schalker zufriedenstellend. Doch Stillstand ist bekanntlich Rückschritt und so hält Manager Christian Heidel immer die Augen nach Verstärkungen offen. In der Winterpause wurde schon Marko Pjaca verpflichtet. Der Kroate kam von Juventus Turin. In dieser Woche wurde bekannt, dass Hoffenheims Mark Uth die Gelsenkirchener ab dem Sommer verstärken wird. Zudem gibt es Überlegungen Abdul Rahman Baba von Chelsea zurückzuholen. Der Linksverteidiger spielte schon vorige Saison als Leihspieler für die Königsblauen. In dieser Partie sollen aber noch die bewährten Kräfte den Schalkern zum Sieg verhelfen.




0 comments:

Kommentar veröffentlichen