13. August 2017

Live Stream Schweinfurt - Sandhausen am 13.08.2017

Schweinfurt - Sandhausen Live Stream 13.08.2017, DFB-Pokal im Live Stream

Es ist das Duell des 83. der ewigen Tabelle der zweiten Liga gegen den 65., wenn der 1. FC Schweinfurt am 13.8.2017 den SV Sandhausen zur ersten Runde des DFB-Pokals empfängt und sie im Live Stream dabei sein können. Während der kleine SV Sandhausen sich im Unterhaus des deutschen Profifußballs etabliert hat und bereits in seine sechste Zweitliga-Saison geht, gehörte auch Schweinfurt über immerhin vier Spielzeiten und 148 Partien zur zweithöchsten deutschen Spielklasse, ehe nach dem letzten Abstieg 2002 eine Talfahrt begann, die den Verein erst in die Insolvenz und dann in die Niederungen des bayrischen Provinzfußballs führte.

Gegen Sandhausen steigt nun das erste DFB-Pokalspiel mit Schweinfurter Beteiligung seit 15 Jahren. Der Verein hat sich zuletzt besser aufgestellt, die erste Mannschaft arbeitet wieder unter Profi-Bedingungen und hat das Ziel, langsam an alte Zeiten anzuknüpfen. Schließlich war der Verein auch schon vor Gründung der Bundesliga eine namhafte Adresse im deutschen Fußball. Im Sommer kamen neun Spieler hinzu, die den Klub wieder nach oben führen sollen, darunter die drittliga-erfahrenen Wolf und Schlicht vom FSV Zwickau und einige talentierte Nachwuchskräfte aus der Regionalliga. Die meisten der 12 Angänge dagegen waren keine Stammspieler und schlossen sich niederklassigen Vereinen an. Und so soll mit einem Etat von 1,6 Millionen Euro endlich wieder nach oben geschielt werden.

Der Auftakt der Schweinfurter verlief dann auch gleich nach Maß. Vier Siege aus den ersten vier Spieltagen machen den Klub zu einem der größten Herausforderer des TSV 1860 München, der als Zuschauermagnet, aber mit sehr junger Mannschaft in die Regionalliga-Spielzeit geht. Die erste Niederlage gegen die Zweitvertretung des FC Bayern ließ die Schweinfurter auf Platz 2 hinter die Löwen abrutschen, die bei einem Spiel mehr aber weiter nur drei Punkte Vorsprung aufweisen. Schweinfurt möchte den Titelkampf möglichst lange spannend halten.

Der Zweitligist aus Sandhausen ist also gewarnt, trotzdem aber natürlich Favorit. Diese Situation ist durchaus eine Seltenheit bei dem Klub, der wohl in jedem Zweitliga-Spiel als Underdog gilt, wie gut er auch spielt. Das Image des Dorfklubs eilt den Sandhäusern voraus und ist durchaus nicht immer ein Nachteil. Die vergangene Saison schloss Sandhausen auf Platz 10 ab, auch dieses Jahr gelang der Saisonstart mit vier Punkten aus den ersten beiden Partien, zuletzt wurde Bundesliga-Absteiger Ingolstadt mit 1:0 besiegt. Verzichten muss Trainer Kocak in Schweinfurt auf Innenverteidiger Kister, der noch unter muskulären Problemen leidet. Sonst schöpft der Coach des Zweitligisten weitgehend aus dem Vollen. Etwas anders sieht es beim Außenseiter aus. Nachdem Görtler mit Kreuzbandriss und Billick mit gebrochenem Sprunggelenk ohnehin längerfristig fehlen, kam kürzlich mit Lukas Kling der dritte Stammspieler der Vorsaison mit einer Außenmeniskusverletzung hinzu. Ob Schweinfurt trotzdem überraschen kann, sehen sie im Live Stream!



0 comments:

Kommentar veröffentlichen