13. August 2017

Live Stream Morlautern - Greuther Fürth am 13.08.2017

Morlautern - Greuther Fürth Live Stream 13.08.2017, DFB-Pokal im Live Stream

Feierabendfußballer gegen Vollprofis – das macht die ersten Runden des DFB-Pokals aus. Zu sehen sein wird eine weitere Ausgabe des Duells David gegen Goliath am 13.8.2017 zwischen dem SV Morlautern und der SpVgg Greuther Fürth. Der Gastgeber ist in der fünftklassigen Oberliga Rheinland-Pfalz /Saar aktiv und trainiert dreimal wöchentlich. Zuletzt gab es eine knappe 3:2-Niederlage gegen den FV Engers, nachdem am ersten Spieltag noch der FK Pirmasens mit 2:1 besiegt wurde. Jener FK Pirmansens ist es nun, der den Morlauterern sein Stadion auf der Husterhöhe zur Verfügung stellt, um dem Duell gegen den Zweitligisten einen würdigen Rahmen zu verpassen.

Schon die Tatsache, dass Morlautern erstmals in seiner Vereinsgeschichte am DFB-Pokal teilnehmen darf, ist eine Sensation. Das Verbandspokalfinale gewannen die Oberliga-Kicker gegen den Viertligisten Wormatia Worms überraschend mit 2:1. Nach einem Rückstand drehten Oehler, der nun wegen einer Adduktorenverletzung fehlen wird, und Olali das Endspiel und sicherten dem Aufsteiger neben dem Klassenerhalt in der fünften Liga auch die Teilnahme am wichtigsten deutschen Pokalwettbewerb. Bei der Auslosung hoffte man dann auf den ganz großen Bundesligisten aus München, Dortmund, Gelsenkirchen oder zumindest das Stadtderby gegen den Nachbarn 1. FC Kaiserslautern. Am Ende waren die Morlauterer fast enttäuscht, als es „nur“ Greuther Fürth wurde.

Auf seiner Facebook-Seite bat der Verein gar um Verständnis dafür, dass Fürth nicht das erhoffte Traumlos sei, auch wenn man sich auf die Aufgabe freue. Die Euphorie hielt sich in Grenzen, obwohl einer der gestandenen deutschen Zweitliga-Klubs zum Kaiserslauterer Stadtteil-Verein kommt. Selbstbewusst kündigten die Außenseiter deshalb an, den ganz großen Brocken dann eben in der zweiten Runde empfangen zu wollen. Sätze wie diese dürften sicherlich nicht dazu beigetragen haben, dass die Kleeblätter den Underdog auf die leichte Schulter nehmen. Im Gegenteil dürfte der Zweitligist gewillt sein, sich in Morlautern nachhaltig ins Gedächtnis zu rufen.

Rein sportlich muss Greuther Fürth den Fehlstart in diese Zweitliga-Saison korrigieren. Sowohl in Darmstadt als auch gegen Bielefeld setzte es zum Auftakt Niederlagen. Tabellenplatz 15 ist nicht der Anspruch des ambitionierten Klubs und soll am dritten Spieltag in Kiel verlassen werden. In Morlautern, seinerseits mit einem Sieg in die Oberliga-Spielzeit gestartet, muss vor allem die Chancenverwertung dringend verbessert werden, die in beiden Spielen bisher die Hauptproblematik war. Die Hoffnungen in der Offensive ruhen dabei auf dem aus Braunschweig gekommenen Omladic genauso wie auf Berisha und Dursun, die wohl im Angriff beginnen werden. Mathis Bolly wird dagegen weiter fehlen. Ob es trotzdem zum Weiterkommen reicht, sehen sie in unserem Live Stream!



0 comments:

Kommentar veröffentlichen