14. August 2017

Live Stream Paderborn - Sankt Pauli am 14.08.2017

Paderborn - Sankt Pauli Live Stream 14.08.2017, DFB-Pokal im Live Stream

Eine der interessantesten Begegnungen der ersten DFB-Pokalrunde ist das Duell zwischen dem SC Paderborn und dem FC St. Pauli. Die via Live Stream zu sehende Partie findet am 14.8.2017 in Paderborn statt. Trotz des Heimvorteils geht der Drittligavertreter aus Paderborn als Außenseiter in das Spiel gegen den Zweitligisten aus Hamburg.

Die Begegnung zwischen dem SC Paderborn und dem FC St. Pauli findet im Rahmen der ersten DFB-Pokalrunde 2017/18 statt. Das Spiel wird am Montag, den 14. August 2017 um 18:30 Uhr in der Benteler-Arena von Paderborn angepfiffen und kann mittels Live Stream verfolgt werden. Es handelt sich dabei um das 17. Duell der beiden Mannschaften seit der Jahrtausendwende. Die bisherige Bilanz spricht mit 7:5 Siegen leicht für die Mannen aus Paderborn. Hinzu kommt, dass der FC St. Pauli seit sechs Spielen oder seit Mai 2012 nicht mehr gegen Paderborn gewinnen konnte.

Der SC Paderborn absolvierte bereits vier Pflichtspiele seit dem Saisonstart der dritten Liga. Davon entschied er drei Spiele für sich und teilte bei dem turbulenten 4:4 in der ersten Runde mit dem Halleschen FC die Punkte. Mit 10 Punkten und einem guten Torverhältnis führt die Truppe rund um Trainer Steffen Baumgart die dritte Liga derzeit an. Die letztjährige DFB-Pokalsaison war weniger erfolgreich, schied der Verein doch bereits in der ersten Runde gegen den SV Sandhausen aus.

Der FC St. Pauli geht alleine schon aufgrund der Zugehörigkeit zu einer höheren Spielklasse als Favorit in die Begegnung. Hinzu kommt, dass der Marktwert der Spieler ungefähr dreimal so hoch ist wie jener des SC Paderborn. Der Kiezklub absolvierte bereits zwei Spiele der diesjährigen Zweitligasaison und blieb dabei sowohl gegen den VfL Bochum als auch gegen Dynamo Dresden ungeschlagen. Mit vier Punkten liegt der Verein derzeit auf Rang sieben der Tabelle. Im letzten Jahr erreichte der FC St. Pauli nach einem 3:0-Sieg den VfB Lübeck die zweite Runde des DFB-Pokals, in der man schließlich gegen Hertha BSC Berlin ausschied.



0 comments:

Kommentar veröffentlichen