14. August 2017

Live Stream Hansa Rostock - Hertha am 14.08.2017

Hansa Rostock - Hertha Live Stream 14.08.2017, DFB-Pokal im Live Stream

Bevor der erste Bundesligaspieltag absolviert wird, steht der DFB-Pokal am Programm. Eine der interessantesten Begegnungen der ersten Runde ist dabei das Duell Hansa Rostock vs. Hertha BSC Berlin, das am 14.8.2017 stattfindet und via Live Stream verfolgt werden kann.

Das Pokalspiel zwischen Hansa Rostock und Hertha BSC Berlin wird am Montag, den 14. August 2017 um 20:45 Uhr angepfiffen. Die Begegnung zwischen dem Drittligisten und dem Bundesligavertreter findet im knapp 30.000 Zuschauer fassenden Ostseestadion von Rostock statt. Als Favorit geht klarerweise die Hertha ins Spiel, auch wenn der Pokalbewerb bekanntermaßen eigene Gesetze hat. Die beiden Teams trafen bisher 25 Mal aufeinander, wobei die Hauptstädter 12 Mal und die Rostocker 7 Mal den Platz als Sieger verließen. Die letzten Begegnungen fanden allesamt im Rahmen der ersten Bundesliga statt und gingen mit 2 Siegen und 3 Remis zu Gunsten von Hansa Rostock zu Ende. Der letzte Sieg der Berliner datiert vom Oktober 2003, als sich die Hertha in der 2. DFB-Pokalrunde nach Elfmeterschießen durchsetzte. Das Spiel dürfte wohl ausgeglichener werden, als dies die Ligazugehörigkeiten vermuten lassen und kann im Live Stream mitverfolgt werden.

Die Drittligasaison dauert für Hansa Rostock bereits 4 Runden. Dabei konnten 2 Spiele gewonnen werden, je ein Spiel endete Remis bzw. ging verloren. Allerdings hatte keiner der 4 Gegner auch nur annähernd die Stärke von Hertha BSC Berlin. Im letzten Jahr scheiterten die Jungs von Coach Pavel Dotchev bereits in der ersten Pokalrunde an Fortuna Düsseldorf. Das Ziel in diesem Jahr wird sicherlich das Überstehen der einen oder anderen Runde mehr sein.

Für die Hertha, deren Kader einen fast 20 Mal höheren Marktwert hat als jener von Hansa Rostock, ist die Partie das erste Pflichtspiel nach der Sommerpause. Dementsprechend unklar ist, wie weit die Mannschaft von Trainer Pal Dardai in ihrer Entwicklung bereits fortgeschritten ist. Im letzten Jahr erreichte man nach Siegen über Jahn Regensburg und St. Pauli immerhin das Achtelfinale des DFB-Pokals. Dort schied man unglücklich nach Elfmeterschießen gegen den späteren Sieger Borussia Dortmund aus. Für die Berliner zählt gegen Hansa Rostock einzig und allein der Sieg, denn alles andere wäre eine Blamage. Doch gerade zu Beginn der Spielzeit sind die Chancen gar nicht so gering, auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.



0 comments:

Kommentar veröffentlichen