26. Februar 2017

Live Stream VfB Stuttgart – Kaiserslautern am 26.02.2017

VfB Stuttgart – Kaiserslautern Live Stream 26.02.2017, 2.Bundesliga im Live Stream

Am Sonntag, den 26.02.2017 kommt es in der Zweiten Fußball-Bundesliga zum Traditionsduell zwischen dem Tabellenführer VFB Stuttgart und dem 1. FC Kaiserslautern. Wenn man die Tabelle betrachtet ist der VFB Stuttgart der klare Favorit, die Stuttgarter führen die Tabelle mit 44 Punkten nach 21 Spielen an und konnten 14 Siege und zwei Unentschieden verbuchen. Die Stuttgarter kassierten insgesamt 5 Niederlagen. Der 1. FC Kaiserslautern agiert derzeit nur im Mittelfeld der 2. Liga und hat gerade mal 8 Punkte Vorsprung auf den letzten Erzgebirge Aue. Kaiserslautern hat nach 21 Spielen 26 Punkte auf dem Konto und befindet sich auf Platz 11. Insgesamt waren sie 6 Mal siegreich, 8 Mal ging die Partie unentschieden aus und 7 Mal verloren die Roten Teufel vom Betzenberg.

Der Sieg gegen Heidenheim war für den VFB Stuttgart von großer Bedeutung. Gegen Heidenheim kann man fast schon von einer gewonnenen Schlacht sprechen, in den Schlussminuten wurde es für den VFB noch einmal richtig eng, die Stuttgarter verteidigten mit allem was sie hatten und dank der Latte und dem Pfosten konnten sie das Spiel dann wenn auch Glücklich mit 2:1 Toren gewinnen. Top-Torjäger der Stuttgarter ist Simon Terodde (14 Treffer). Dennoch bleibt man in Stuttgart auf dem Boden, man schaut von Spiel zu Spiel und will konstant aufspielen. Ein weiterer Vorteil den der VFB Stuttgart um Trainer Hannes Wolf zu vebruchen hat ist, dass es keine Gesperrten oder langzeitverletzen gibt, der Coach der Schwaben kann aus dem vollen schöpfen.

Aber auch die Jungs aus Kaiserslautern kommen so langsam in die Gänge, in den letzten zwei Spielen gab es ein Unentschieden und zwei Siege. Ein achtsamer Erfolg gelang den Stuttgartern bei dem 3:0 Sieg gegen Sandhausen. Das die Lauterer so deutlich gewinnen hätte vor dem Spiel keiner gedacht. Mit dem Tore schießen hapert es ein wenig bei den Roten Teufeln, in 21 2.B-Spiele gab es gerade einmal 16 Tore für die Fans zu sehen, eine schlechtere Torausbeute kann nur der Abstiegsbedrohte Verein aus Hamburg (St. Pauli) vorweisen. Auswärts will es schon gar nicht klappen mit den Buden, den Lauterer gelangen nur 5 Tore auf fremden Platz, eine schlechtere Quote gibt es in der ganzen Liga nicht.

Die Stuttgarter sind nicht nur abwehrstark sondern auch Formstark. In der heimischen Mercedes Benz Arena wurden Sie nur zweimal geschlagen. Um die Stuttgarter zu besiegen fehlt den Lauterer einfach die Konstanz. In dieser Spielzeit konnten die Roten Teufel nur gegen zwei Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel gewinnen, das war zum einen Dynamo Dresden und zum anderen Union Berlin.



0 comments:

Kommentar veröffentlichen