Die TSG 1899 Hoffenheim hat einen neuen Trainer. Marco Kurz wird ab 01. Januar 2013 das Amt von Interimscoach Frank Kramer übernehmen. Manager Andreas Müller soll sich mit dem 43-Jährigen auf einen leistungsbezogenen Vertrag bis 2014 geeinigt haben.
Schon am morgigen Mittwoch soll Marco Kurz auf einer Pressekonferenz im Trainingszentrum in Zuzenhausen als neuer Trainer der TSG 1899 vorgestellt werden. Am 01. Januar 2013 wird er dann offiziell zum ersten Mal das Amt ausführen. Berichten von der „Rhein-Neckar-Zeitung“ und dem TV-Sender „Sky Sport News HD“ zufolge, soll sich der 43 Jahre alte Übungsleiter mit TSG-Manager Andreas Müller auf einen leistungsbezogenen Vertrag bis 2014 geeinigt haben. Müller und Kurz kennen sich bereits aus ihrer aktiven Zeit bei Schalke 04. Von 1995 bis 1998 trugen Beide das Trikot der „Königsblauen“ und gewannen zusammen 1997 den UEFA-Pokal.
Kurz wird den Österreicher Günther Gorenzel mit ins Kraichgau bringen, der ihm schon bei seinen früheren Stationen TSV 1860 München und Kaiserslautern als Co-Trainer zur Seite stand. Schon seit dem Wochenende galt Kurz als heißer Kandidat auf den Trainerposten in Hoffenheim, nachdem sich Interimstrainer Frank Kramer mit zwei Niederlagen aus zwei Spielen, wie den Bundesliga Wettnachrichten zu entnehmen war, keine Empfehlung ausstellen konnte. Kramer wird nun wieder die U23 der TSG betreuen und nahm die Entscheidung gelassen hin: „Selbstverständlich werde ich auch in dieser Tätigkeit das neue Trainerteam in jeder mir möglichen Art und Weise unterstützen“, so Kramer gegenüber den Fußballnachrichten.
Kurz war im März dieses Jahres als Trainer beim 1. FC Kaiserslautern entlassen worden. Der 43-Jährige hatte den FCK zur Saison 2009/2010 in der zweiten Liga übernommen und gleich in seiner ersten Spielzeit zum Aufstieg geführt. In der ersten Bundesligasaison landete er mit dem Klub auf einem sensationellen siebten Rang.
Ihr dürft mir auch gerne bei Facebook folgen....
0 comments:
Kommentar veröffentlichen