16. Dezember 2017

Live Stream Werder Bremen - Mainz am 16.12.2017

Werder Bremen - Mainz Live Stream 16.12.2017, Bundesliga im Live Stream

In Bremen blickt man wieder etwas optimistischer in die Zukunft. Gab es an den ersten elf Spieltagen keinen Sieg, konnten die Hanseaten zuletzt einige Dreier holen. Unter dem neuen Trainer Florian Kohfeldt gibt es so etwas wie Aufbruchsstimmung. So soll auch die letzte Partie des Jahres gewonnen werden. Die Mainzer hätten sich sicherlich eine bessere Punktausbeute nach der Hinrunde gewünscht, doch die 05er spielen in dieser Saison einfach zu unkonstant. So schwebt das Team von Trainer Sandro Schwarz die ganze Spielzeit knapp über den Abstiegsrängen und eine Besserung ist kaum in Sicht. Zuletzt gingen die Partien gegen Freiburg, Augsburg und Dortmund verloren. Wenigstens gelang ein Unentschieden bei den starken Leipzigern. Nun möchten die Mainzer erneut auswärts punkten. Die Partie im Weser-Stadion wird am 16.12.2017 um 15.30 Uhr angepfiffen. Zu sehen ist alles hier im Livestream.

In den vergangenen Jahren waren die Bremer oft die Schießbude der Liga. Die Hanseaten kassierten in ihren Spielzeiten viele Gegentore und angesichts der Schwächen in der Defensive war es fast ein Wunder, dass Werder jedes Mal die Klasse gehalten hat. Als Synonym für die löchrige Abwehr galt Felix Wiedwald, der oft hinter sich greifen musste. In dieser Saison hat sich das Bild gewandelt. Die Norddeutschen kassieren weitaus weniger Gegentore und es werden auch nicht allzu viele Chancen zugelassen. Die neue Nummer 1 der Bremer heißt Jiri Pavlenka, der im Sommer kam. Sportdirektor Frank Baumann hat mit dem Tschechen einen guten Einkauf getätigt und der 25-Jährige könnte das Torwartproblem der Hanseaten lösen. Sein kicker-Notendurchschnitt ist mit 2,70 ausgesprochen gut und mit solch einem Rückhalt können die Norddeutschen gestärkt in die Rückrunde gehen. Sehen Sie im Livestream, ob Jiri Pavlenka auch gegen Mainz gut hält.

In den letzten Jahren konnten sich die Mainzer auf ihre Offensivkräfte verlassen. Spieler wie Yunus Malli, Yoshinori Muto, oder Levin Öztunali trafen regelmäßig. Doch Malli, der in anderthalb Saisons 17 Tore für die 05er schoss, spielt inzwischen in Wolfsburg und die aktuellen Stürmer treffen nicht wie gewohnt. Den Rheinhessen fehlt der typische Goalgetter, der in einer Spielzeit zweistellig trifft. So erzielen die Mainzer im Schnitt nicht viel mehr als ein Tor pro Spiel. Die Bremer liegen sogar unter der Grenze von 1,0 Toren pro Spiel und so darf man gespannt sein, wie sich dieses Duell entwickelt. Für beide Teams steht in diesem Jahr noch das DFB-Pokalachtelfinale an. Hier empfangen die Bremer am Mittwoch den SC Freiburg, während Mainz den VfB Stuttgart erwartet. Verfolgen Sie diese Begegnung im Livestream.




0 comments:

Kommentar veröffentlichen