21. Oktober 2016

Live Stream VfB Stuttgart – 1860 München am 21.10.2016

VfB Stuttgart – 1860 München Live Stream 21.10.2016, 2.Bundesliga im Live Stream

Wenn am 21.10.16 der VfB Stuttgart auf 1860 München trifft, dann ist auch der Live Stream wieder mit von der Partie. Gerade für die Schwaben ist diese Partie von nicht zu unterschätzender Bedeutung, denn zuletzt hatte es eine bittere Niederlage in Dresden gegeben.

So hatte sich Stuttgarts Trainer Hannes Wolf die Auswärtsfahrt nach Dresden sicherlich nicht vorgestellt: Nach dem ungefährdeten 4:0 Heimsieg über Greuther Fürth waren die Stuttgarter voller Euphorie in die sächsische Landeshauptstadt gereist. Dort setzte es dann eine deftige Auswärtspleite. Ganze fünfmal musste Stuttgarts australischer Keeper Mitchell Langerak hinter sich greifen, während die schwäbische Offensive erfolglos blieb. Eine der höchsten Pleiten der Vereinsgeschichte und das auch noch in der 2.Liga. Schon jetzt steht der neue Coach unter Beobachtung der Fans. Diese sind nach vielen Jahren des Chaos in Stuttgart zwar schon etwas abgehärtet, möchten solche Leistungen jedoch selbstverständlich nicht sehen. Erst recht nicht in Liga 2, in welcher Stuttgart nach wie vor als einer der Favoriten gilt.

Für einen Skandal der kleineren Sorte sorgte zuletzt der Münchner Routinier Ivica Olic. Entgegen der Regularien hatte der Kroate gemeinsam mit Freunden auf verschiedene Spiele der Zweiten Liga gewettet. Wenngleich keines der eigenen Spiele dabei war, sind Sportwetten für Profis strengstens verboten. Man denke an den Skandal rund um den Ex-Schiedsrichter Robert Hoyzer. Die Folge dieses Vergehens: 2 Spiele Sperre. Glück im Unglück: Durch eine Rote Karte wäre Olic sowieso nicht spielberechtigt gewesen. Dennoch dürfte der Kroate den Blauen aus München fehlen. Schließlich gehört er zu den absoluten Stars des Teams und hatte eine Euphorie unter den Fans ausgelöst, als im Sommer sein Wechsel bekannt gegeben wurde. Im Live Stream wird nun zu sehen sein, ob die Löwen auch ohne ihren Topstürmer bestehen können.

Groß war die Hoffnung vor der Saison, doch längst ist wieder Ernüchterung eingekehrt in München. Nur 8 Punkte konnten die Sechzger bis dahin holen und befinden sich damit nur knapp oberhalb der Abstiegsränge. Der jordanische Großinvestor des Vereins kündigte bereits nach der letzten Niederlage an, künftig keine lustlosen Auftritte mehr zu dulden. Ob diese Warnung letztendlich Früchte trägt, bleibt abzuwarten. Jedenfalls wartet mit dem VfB eine Mannschaft, die in ihrem Leistungsvermögen teils dramatisch schwankt. Eine Heimpleite wäre sicherlich Wind auf den Segeln all jener Kritiker, die im Sommer gerne eine gänzlich veränderte Mannschaft gesehen hätten. So oder so wird sich im Live Stream zeigen, welches Team mit dem Druck besser umgehen kann.



0 comments:

Kommentar veröffentlichen