28. August 2016

Live Stream Hoffenheim – RB Leipzig am 28.08.2016

Hoffenheim – RB Leipzig Live Stream 28.08.2016, Bundesliga im Live Stream

Wenn am 28.08.2016 die TSG 1899 Hoffenheim auf die Roten Bullen von RasenBallSport Leipzig treffen, ist auch der Live Stream wieder hautnah mit dabei. Es werden wohl wieder zahlreiche Menschen zusehen, denn diese Partie verspricht Hochspannung und das Treffen zweier der interessantesten Projekte im deutschen Fußball.

Sowohl Hoffenheim als auch Leipzig sind noch relativ junge Vereine, deren Verantwortliche jedoch alles in ihrer Macht stehende tun, um die Clubs zu Traditionsvereinen heranreifen zu lassen. Gelingen soll dies in Leipzig unter anderem mit einem Stadion-Neubau, der nun noch mehr Zuschauer fassen soll als die bisherige WM-Arena von 2006. Außerdem soll ein riesiges Nachwuchszentrum entstehen, dass die Leipziger unabhängig von anderen Clubs machen soll. In beiden Punkten ist das längst fest mit der Ersten Liga verbundene Hoffenheim den RasenBallern einen Schritt voraus. So besitzt der Verein mit der Rhein-Neckar Arena in Sinsheim ein ansehnliches Stadion und auch aus der Hoffenheimer Jugend konnten sich in den letzten Jahren zahlreiche Spieler in der Profi-Mannschaft durchsetzen.

Bei der im Live Stream gezeigten Partie werden sich die Blicke der Fans mit Sicherheit auf den erst 20-jährigen Timo Werner richten, der im Sommer vom VfB Stuttgart zu den Roten Bullen wechselte. Die dafür gezahlte Ablöse von 10 Millionen Euro ist eine der höchsten Summen, die ein Zweitliga-Aufsteiger je für einen Spieler überweisen hat. Kein Wunder also, dass die Hoffnungen in Timo Werner groß sind und man sich in Leipzig so schnell wie möglich in der Bundesliga etablieren will. Die bereits etablierten Hoffenheimer streben dagegen nach zuletzt enttäuschenden Saisons endlich einen Platz im internationalen Geschäft an.

Gleich vier Spieler von Hoffenheim und Leipzig standen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro für Deutschland auf dem Platz. Für Niklas Sühle, Jeremy Toljan, Davie Selke und Lukas Klostermann gilt es nun, sich wieder in Deutschland zu akklimatisieren und die Herausforderung Bundesliga anzunehmen. Letztlich haben beide Teams für die kommende Saison große Ambitionen und möchten möglichst unter die besten 9 Mannschaften der Liga kommen. Obwohl Leipzig erst im vergangenen Jahr der Sprung ins Oberhaus gelang, scheint dieses Szenario keineswegs aussichtslos. So laufen im Dress der Leipziger auch in diesem Jahr wieder zahlreiche internationale Top-Talente auf. Die namhaftesten davon sind sicherlich der Däne Youssouf Poulsen und der Schwede Emil Forsberg. Beide spielten bereits eine hervorragenden Zweitliga-Saison und können sich nun auf Duelle mit Hummels und Co. freuen.



0 comments:

Kommentar veröffentlichen