15. Mai 2016

Live Stream Union Berlin – Freiburg am 15.05.2016

Union Berlin – Freiburg Live Stream 15.05.2016, 2.Bundesliga, 34.Spieltag im Live Stream

In der zweiten Fußball Bundesliga steht nun ja schon der letzte Spieltag an und noch einmal stellt man sich bei so manchem Spiel die Frage, wie es denn nun genau verlaufen wird. Eine dieser Begegnungen lautet Union Berlin gegen den SC Freiburg und wird am 15.05.2016 stattfinden. Erst einmal geht es natürlich für Union Berlin in der alten Försterei erst einmal darum, die Saison noch einmal zu einem möglichst guten Abschluss zu bringen. Auf der anderen Seite spielt aber auch die Frage die Rolle, wie die Teams mit der Konstellation umgehen, die es hier zu entdecken gibt. Verfolgen können Sie die Partie in unserem kostenlosen Live Stream, den wir einrichteten.

Auf den Seiten von Union Berlin war es eine Saison, die über weite Strecken tatsächlich nicht ganz so verlaufen ist, wie man sich dies vielleicht im Vorfeld gewünscht hätte. Auch der Wechsel des Trainers hat so einen Teil dazu beigetragen, dass am Ende des Tages eben doch noch die gewünschten Resultate erzielt werden konnten. Nach wie vor halten sich an der Stelle aber die Spekulationen, die sich vor allen Dingen mit der Zukunft von Stürmer Bobby Wood beschäftigen, der ja in der letzten Saison an und für sich so überzeugen konnte. Deshalb stellt man sich in Berlin nun natürlich auch die Frage, wie es vielleicht in den nächsten Jahren möglich sein wird, diesen doch sehr schmerzhaften Abgang zu verkraften. Am Ende gibt es unterschiedliche Faktoren, die hier eine Rolle spielen und die mit in Betracht gezogen werden müssen.

Auf den Seiten des SC Freiburgs kann man dagegen ganz und gar zufrieden sein. Zum einen wurde die Meisterschaft bereits gefeiert, doch gleichzeitig muss man eben auch erkennen, dass es zum Beispiel in Heidenheim am letzten Spieltag noch immer gelungen ist, eine sehr gute Leistung der Mannschaft auf den Platz zu bringen. Daran kann an ein Stück weit also auch die Konstanz und Qualität erkennen, die vor allem dem Trainer Christian Streich zu verdanken ist, der die Mannschaft zu dem gemacht hat, was sie heute ist. Vor allem in der Region ist die Freude über den Aufstieg natürlich sehr groß, wobei es nun schon bald um das große Ziel gehen wird, die Klasse in den nächsten Jahren erst einmal eine Zeit lang halten zu können. Am Ende ist es also sehr interessant, auch auf diese Dinge den Fokus zu lenken.


0 comments:

Kommentar veröffentlichen