28. November 2015

Live Stream Hoffenheim – Mönchengladbach am 28.11.2015

Hoffenheim – Mönchengladbach am 28.11.2015, Bundesliga, 14.Spieltag im Live Stream

Das nächste Heimspiel der TSG 1899 Hoffenheim wird am Samstag, den 28.11.2015 pünktlich um 15.30 Uhr angepfiffen. Der Tabellenletzte empfängt in der Rhein-Neckar-Arena die auf Platz 5 stehende Borussia aus Mönchengladbach. Das Spiel ist selbstverständlich im Live Stream zu sehen. Zu punkten ist fast schon Pflicht!

Trotz der Verpflichtung des Holländischen Kulttrainers Huub Stevens ist von einem Aufwind in Hoffenheim noch nicht viel zu sehen. Nach der 1:0 Niederlage am Sonntag bei der Hertha in Berlin stehen die Kraichgauer sogar erstmals ganz unten im Tabellenkeller. Aber Stevens ist dafür bekannt die Null stehen haben zu wollen. In den ersten drei Spielen unter dem neuen Trainer gab es bislang nur 1 Gegentor und das erzielte am Sonntag in Berlin der Hoffenheimer Eugen Polanski ins eigene Tor. Bleibt also zu vermerken das die Bilanz mit 2 Punkten aus drei Spielen zwar mager ist, aber die Hoffenheimer nicht mehr so viel zu lassen. Jetzt muss nur noch an der meist harmlosen Offensivabteilung gearbeitet werden. Mit Kevin Volland und Kevin Kuranyi ist man da eigentlich gut aufgestellt. Experten und Kritiker stellen sich hier allerdings die Frage ob Huub Stevens hier der richtige Mann ist. Das bleibt natürlich abzuwarten. 

Die Lösung Andre Schubert als Nachfolger von Lucien Favre einzusetzen hat sich bislang mehr als ausgezahlt und wurde vor dem Spiel gegen Hannover 96 folgerichtig mit einem Vertrag als Cheftrainer durch Manager Max Eberl unterstrichen. Schubert übernahm die Fohlen als Tabellenschlusslicht ohne auch nur einen einzigen Punkt! Nach nur acht Spielen unter dem neuen Trainer haben die Fohlen erstaunliche 22 von 24 möglichen Punkten gesammelt und stehen schon auf Platz 5 der Tabelle. Wettbewerbsübergreifend ist die Borussia sogar schon ganze 11 Spiele ungeschlagen. Aus dieser Serie Kraft schöpfend soll in Hoffenheim der nächste Dreier eingefahren werden um die erneute Qualifikation für die Champions League nicht aus dem Auge zu verlieren. Aber die Tendenz geht leicht nach unten. Gegen Ingolstadt kamen die Borussen nicht über ein 0:0 hinaus und gegen Hannover gelang der Sieg erst kurz vor Schluss. Das ist aus Hoffenheims Sicht gesehen aber sicherlich nörgeln auf hohem Niveau. Vielleicht gelingt den Hoffenheimern am Samstag eine Überraschung. 
Hoffnung macht zweifellos ein Blick in die Statistik. Denn in 9 Heimspielen konnten die Kraichgauer sechs mal den Platz als Sieger verlassen. Zweimal gab es ein Remis. Die Fohlen entführten erst einmal drei Punkte aus Hoffenheim.

0 comments:

Kommentar veröffentlichen