2. August 2015

Live Stream Karlsruhe KSC – St. Pauli am 02.08.2015

Karlsruhe KSC – St. Pauli Live Stream 02.08.2015, 2.Bundesliga, 2.Spieltag im Live Stream

Der Ärger über die in letzter Minute verlorenen Punkte stand Karlsruhes Trainer Markus Kauczinski bei der Pressekonferenz in Fürth ins Gesicht geschrieben. "Wir haben vieles versucht, aber wir haben auch vieles falsch gemacht", sagte er nach dem 0:1 bei der SpVgg. Greuther Fürth. Marco Stiepermann hatte dem KSC mit seinem Last-Minute-Treffer die Stimmung beim Auftakt in der 2. Bundesliga gründlich verdorben. Nun ist bei den Badenern Wiedergutmachung angesagt - und da kommt der FC St. Pauli gerade richtig. Während die Karlsruher Spieler noch nach den Gründen für ihr schwaches Auftreten in Fürth suchten, hatte sich Kauczinski schon festgelegt: "Wir haben noch spielerische und auch konditionelle Defizite." Offenbar war die Vorbereitungszeit für den KSC, der in der Endphase der letzten Saison eine so starke Rolle spielte, nicht lang genug. Die Mannschaft wirkt wenig eingespielt.

Aber auch beim FC St. Pauli gab es nach dem 0:0 zur Saisonpremiere gegen den Aufsteiger Arminia Bielefeld kaum fröhliche Gesichter. Das neue Stadion am Millerntor erlebte eine Hamburger Mannschaft, die am Ende glücklich sein musste, wenigstens noch mit einem Teilerfolg den Auftakt zu beschließen. Der starke Torwart Robin Himmelmann rettete seiner Mannschaft mit tollen Paraden bei großen Chancen der Bielefelder Schuppan und Mast diesen Punkt. Entsprechend säuerlich reagierte Trainer Ewald Lienen: "Natürlich sind wir nicht zufrieden."

Ganz offensichtlich haben die Hamburger den Schock der schweren Verletzung von Ryo Miyaichi nicht verkraftet. Der erlitt im Testspiel gegen Vallecano einen Kreuzbandriss und fällt vermutlich bis Anfang des nächsten Jahres aus. Und weil dies unabänderlich ist, will sich der FC St. Pauli so schnell wie möglich um einen passablen Ersatz bemühen. Dafür steht der letztjährige Millioneneinkauf Ante Budimir vor einem Wechsel nach Cottbus. Keine Frage: Beim FC St. Pauli ist vor dem schweren Gang nach Karlsruhe noch keine Kontinuität eingekehrt. Das sind alles andere als gute Vorzeichen.

0 comments:

Kommentar veröffentlichen