29. Juni 2015

Live Stream Wimbledon 2015

Wimbledon 2015 Live Stream

Grand Slam Turniere sind für jeden Tennis-Profi ein echtes Highlight. Doch eines der großen vier Turniere sticht besonders hervor. Denn wenn im All England Lawn Tennis and Croquet Club gespielt wird, dann werden Kindheitsträume wahr. Das Turnier in Wimbledon ist mit Sicherheit für jeden Profi das Sahnestück. Vom 29 Juni bis zum 12. Juli kämpfen die Spieler und Spielerinnen um den Titel auf dem englischen Grün.

Bei den Herren tritt eine Besonderheit auf. Gleich fünf Spieler, welche im Wimbledon gewinnen konnten gehen an den Start. Während sich Novak Djokovic (2,3), Rafael Nadal (15), Roger Federer (7,0) und Lokalmatador Andy Murray (3,5) Chancen auf den Titel ausrechnen können, dürfte für Lleyton Hewitt dagegen schnell Schluss sein. Djokovic werden die größten Chancen auf den Titel zugerechnet. Seine Bilanz mit 41:3 in diesem Jahr ist fast perfekt. Dennoch verlor der Serbe das Finale der French-Open zuletzt gegen Wawrinka. Wawrinka (15) sollte man auf dem Zettel haben. Denn bei großen Turnieren ist er stets vorne dabei. Federer und Murray sind zwei absolute Spezialisten auf dem Rasenplatz. Dagegen neigt sich die Karriere von Nadal allmählich dem Ende zu.

Bei den Damen werden fünf Spielerinnen zum Kreis der Favoriten gezählt. Im Vorjahr konnte überraschend Petra Kvitova (4,5) das Turnier gewinnen. Die Tschechin spielte allerdings zuletzt durchwachsen und ließ überraschend die Rasenturniere aus. Favoritin ist Serena Williams (2,7). Sie hatte zuletzt Probleme am Ellenbogen. Die ersten Spiele werden zeigen wie ernst diese Probleme sind. Auch Maria Sharapova (9) und Victoria Azarenka (11) sollte man auf dem Zettel haben. Vor allem die Weißrussin kann auf Rasen immer wieder überzeugen. Mit Simona Halep (13) zählen die Buchmacher eine weitere Spielerin auf. Allerdings waren ihre Aufritte in diesem Jahr dürftig. Bei den Damen scheint eine Überraschung in diesem Jahr nicht ausgeschlossen. Möglicherweise kann sogar Sabine Lisicki im Kampf um den Titel eingreifen.

0 comments:

Kommentar veröffentlichen