1. März 2015

Live Stream Heidenheim – Fortuna Düsseldorf am 01.03.2015

Heidenheim – Fortuna Düsseldorf Live Stream 01.03.2015, 2.Bundesliga, 23.Spieltag im Live Stream

Das ist die Begegnung zweier Enttäuschten. Der 1. FC Heidenheim haderte nach der 1:3-Niederlage bei Union Berlin mit den Abwehrfehlern - Fortuna Düsseldorf zog sogar die Reißleine und trennte sich von Oliver Reck. Der war vor Saisonbeginn vom Interims-zum Cheftrainer befördert, doch nach dem eher katastrophalen Rückrundenstart hinterließ der einstige Nationaltorwart einen ratlosen Eindruck. 

Für den 1. FC Heidenheim sollte diese Saison nach dem souverän erkämpften Aufstieg insbesondere zur Solidierung und Neuorientierung dienen. Zweifellos ist das gelungen, denn die Mannschaft ist von der unmittelbaren Abstiegszone ein beruhigendes Stück entfernt, stellt mit Niederlechner einen der erfolgreichsten Torschützen und mit Schnatterer einen Profi, der ein Spiel gestalten und entscheiden kann. Doch Trainer Frank Schmitt ärgerte sich zuletzt immer wieder über die Probleme im Defensivbereich. Die führten letztlich auch zu den jüngsten Gegentoren. Sympathisanten des Vereins machten dafür auch Schmitt verantwortlich, der die Abwehr einige Male neu formierte, ohne jedoch dadurch an Stabilität zu gewinnen. Gegen Fortuna Düsseldorf erhofft sich der Heidenheimer Coach nun eine abgeklärtere Gangart seines leicht angeschlagenen Teams: "Wenn wir ruhiger agieren, sind wir auch erfolgreicher."

Taskin Aksoy heißt der neue Trainer der Düsseldorfer Fortuna. Der einstige türkische Fußballprofi betreute zuletzt die zweite Mannschaft seines derzeitigen Vereins. Erstaunlich ist in dieser Spielzeit die Heimspielschwäche der Rheinländer, die bislang nur dreimal als Sieger die Esprit-Arena verließen. Das war einer der Gründe, warum Sportvorstand Helmut Schulte sein Präsidium zur Entlassung von Oliver Reck drängte, der in der Vergangenheit wiederholt ein erfolgreicher "Notnagel" der Fortuna war. Ob der Trainer-Rausschmiss das von allen Verantwortlichen erhoffte Signal für eine bessere Zukunft darstellt, wird sich vielleicht schon in Heidenheim zeigen. Bei der 1:3-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg offenbarten die Düsseldorfer einmal mehr ein schwaches Nervenkostüm, als sie in der Schlussphase erneut aus der Spur gerieten.

0 comments:

Kommentar veröffentlichen