22. Dezember 2014

Live Stream RB Leipzig – 1860 München am 22.12.2014

RB Leipzig – 1860 München Live Stream 22.12.2014, 2.Bundesliga, 19.Spieltag im Live Stream

Die letzte Partie der 2. Bundesliga bestreiten am Montag, den 22. Dezember, die Mannschaften von RB Leipzig und dem TSV 1860 München. Das letzte Flutlichtspiel des Jahres wird dabei in der Red Bull Arena um 20.15 Uhr angepfiffen. Ordnet man das Spiel rein nach der tabellarischen Situation der beiden Mannschaften ein, sollte dies eine klare Angelegenheit für den Aufsteiger aus Leipzig werden. Beide Vereine haben jedoch in den vergangenen Wochen mit großen Problemen zu kämpfen gehabt und wollen das Jahr 2014 mit einem Erfolgserlebnis abschließen.

Die Münchner Löwen sehen sich im letzten Spiel des Jahres dabei vor einer schweren Aufgabe. Zwar konnte man in den Heimspielen gegen den 1.FC Kaiserslautern und den Karlsruher SC leichte Verbesserungen erkennen, doch es sprang dabei lediglich ein Punkt heraus. Zu wenig für den 16. der 2. Bundesliga. Die Hoffnungen liegen momentan auf dem österreichischen Nationalspieler Ruben Okotie, der knapp die Hälfte der Saisontore der Sechziger erzielen konnte. Zwar wiegen die Ausfälle von Dominic Stahl und Edu Bedia im Zentrum schwer, das Ziel sollte dennoch mindestens ein Punktgewinn in der Red Bull Arena sein.

Dieselben Vorzeichen stehen auch bei den roten Bullen auf dem Papier. Nach der enttäuschenden Leistung unter der Woche beim VfR Aalen, möchte das Team von Trainer Alexander Zorniger mit einem Sieg den Kontakt zu den Aufstiegsrängen halten. Zwar ist der 6. Tabellenplatz für die Sachsen nach der Halbserie vollkommen in Ordnung, die Aufstiegsambitionen sind dennoch nicht zu leugnen. Personell plagen den Leipzigern gerade in der Offensive leichte Sorgen. Mit den Ausfällen der beiden Neuzugängen Terrence Boyd und Ante Rebic fallen wichtige Optionen von der Bank aus, während das Stammpersonal in der Offensive seiner Form hinterherläuft. In den letzten 4 Spielen erzielte man demnach lediglich einen Treffer beim Auswärtssieg in Fürth.

0 comments:

Kommentar veröffentlichen