16. Juli 2014

Tour De France 2014

Tour De France 2014 im Live Stream

Bereits seit dem 5. Juli läuft die 101. Tour de France. Mittlerweile haben die Fahrer die ersten zehn Etappen absolviert und die ersten Vorentscheidungen scheinen bereits gefallen zu sein. Nachdem der Tross der Tour die ersten drei Etappen in England absolviert hat, geht es seit dem 8. Juli um Etappensiege in Frankreich.

Bisher erfolgreiche Tour für deutsche Fahrer

Auf den ersten zehn Etappen der Tour de France konnten deutsche Fahrer bereits fünf Etappensiege feiern. So gewann Marcel Kittel drei der ersten vier Etappen und schlüpfte für einen Tag sogar in das Gelbe Trikot. Auch Andre Greipel konnte eine Sprintankunft für sich entscheiden. Tony Martin startete auf der neunten Etappe furios durch und kam als Solist ins Ziel. Allerdings müssen sich die deutschen weiterhin auf Etappensiege konzentrieren. Denn in der Gesamtwertung liegen die deutschen Fahrer bisher weit zurück. Auch für Marcel Kittel wird es trotz seiner drei Etappensiege äußerst schwierig noch die Punktewertung zu gewinnen, da der Slowake Peter Sagan derzeit weit vorne liegt.

Nibali vorne

Der Italiener Vincenzo Nibali hat derzeit die besten Chancen die Tour de France erstmals zu gewinnen. Nibali liegt in der Gesamtwertung 2:23 Minuten vor dem Australier Richie Porte. Deshalb sehen die Buchmacher Nibali derzeit vorne. Im Durschnitt erhält man nur eine Quote von 1,2 auf Nibali. Für Porte gibt es bereits das 7-fache des Einsatzes. Für den aktuellen Dritten Alejandro Valverde gibt es sogar das 20-fache. Nibali profitiert bisher vor allem von den Stürzen von Chris Froome und Alberto Contador. Vorjahressieger Froome stieg nach einem Sturz auf der schwierigen fünften Etappe aus. Ebenso beendete auch Mitfavorit Alberto Contador die Tour de France vorzeitig. Der Spanier stürzte auf der zehnten Etappe auf der Abfahrt vom Petit Ballon. Zwar setzte er zunächst die Fahrt fort, doch 80 Kilometer vor dem Ziel stieg er aus. In den kommenden Tagen warten auf die Fahrer noch die Alpen und die Pyrenäen. Die Tour endet am 27. Juli auf dem Champs-Elysées.

0 comments:

Kommentar veröffentlichen