11. Mai 2014

Live Stream Ingolstadt – Energie Cottbus am 11.05.2014

Ingolstadt – Energie Cottbus Live Stream 11.05.2014, 2.Bundesliga, 34.Spieltag im Live Stream

In dieser völlig unbedeutenden Partie trifft der FC Ingolstadt auf den Absteiger aus der 2.Liga, nämlich auf Energie Cottbus! Und die Cottbuser dürfen und können sich zurecht Absteiger nennen, da sie das Auftreten und den Charakter einer Mannschaft haben, die sich danach sehnt eine Klasse tiefer zu spielen und dort vielleicht einen kompletten Neuanfang wagen möchte. Alleine die beiden letzten Spiele haben gezeigt, dass es Energie gar nicht verdient hat den Namen „Zweitligist“ zu tragen!

Erst verlor man nach schlechter Leistung beim FSV Frankfurt mit 1:3 und am vergangenen Wochenende gab es im letzten Heimspiel eine desolate 0:6 Klatsche gegen die SpVgg Greuther Fürth! Keine Gegenwehr, kein Aufbäumen, total neben sich stehend ist dass, was Cottbus seinen eigenen Fans zum Abstieg mit auf den Weg gab. Das Team aus der Lausitz wirkte Tod und Blutleer. Ein neuer Trainer soll die Cottbuser in der Sommerpause übernehmen und den jetzigen Interimscoach Jörg Böhme ablösen! Eins ist aber mal klar: Diese Mannschaft braucht dringend Hilfe und muss schnellsten reanimiert werden, damit die Fußballlandschaft in der Lausitz nicht ganz von der Bildfläche verschwindet!

Vielleicht verabschiedet sich Cottbus ja anständig aus dem bezahlten Fußball, beim letzten Saisonspiel in Ingolstadt, welches auch im Live Stream zu sehen ist! Die Schanzer aus Oberbayern konnten am vergangenen Wochenende ihren Klassenerhalt klar machen, nach dem man sehr überzeugend beim SV Sandhausen mit 2:0 gewinnen konnte!

Rechnerisch ist nun alles in trockenen Tüchern und die Ingolstädter können für die neue Spielzeit planen. Sicher hatte man andere Ansprüche zu Beginn dieser Saison, da es aber zwischenzeitlich nicht gut für den FCI aussah und der Abstieg in die 3. Liga drohte, wird man erst einmal froh sein, die Klasse gehalten zu haben! Man wird allerdings eine Fehleranalyse betreiben müssen, um zu erkennen woran es lag, dass man sich bis zum Saisonende immer in latenter Abstiegsgefahr befand. Jetzt heißt es aber mal durch schnaufen und ein gutes Heimspiel gegen Energie Cottbus abliefern.

0 comments:

Kommentar veröffentlichen