17. April 2014

Live Stream Erzgebirge Aue – Dynamo Dresden am 17.04.2014

Erzgebirge Aue – Dynamo Dresden Live Stream 17.04.2014, 2.Bundesliga, 31.Spieltag im Live Stream

Es knistert im Gebälk! Am heutigen Gründonnerstag kommt es zum ultimativen Sachsen-Derby zwischen Erzgebirge Aue und Dynamo Dresden! Als wenn dass nicht brisant genug wäre, spielt in diesem heißem Match auch die Tabellensituation eine gewichtige Rolle! Die Veilchen aus dem Erzgebirge sind 12. mit 37 Punkten und die Dynamos aus Dresden sind mit 31 Zählern 16. und stehen somit auf dem Relegationsplatz. Aue weiß also, was es zu tun hat. Man darf auf gar keinen Fall diese Partie gegen den großen Rivalen aus Elbflorenz verlieren. Sollte man es dennoch vergeigen, wäre Aue aber mal wieder ganz fett dabei im Abstiegssumpf und man müsste um den Klassenerhalt zittern!

Erzgebirge hat es also im Heimspiel gegen Dynamo Dresden, welches selbstverständlich auch im Live Stream zu sehen gibt, in der eigenen Hand und kann ganz alleine bestimmen, in welche Richtung der Kompass zeigen soll! Mit einem Sieg, wäre dass ein unglaublicher Befreiungsschlag und eine Pleite würde Aue in die gefährliche Zone katapultieren. Mit einem Remis könnte man wahrscheinlich auch gut leben, da dann der Abstand zu Dresden gleich geblieben wäre. Doch die Schwarz-Gelben wollen den Sieg! Nach dem man nun am Montagabend daheim seinen ersten Sieg im Jahre 2014 feiern und bejubeln konnte, wollen die Dresdner sich in Aue den nächsten Dreier holen! Im Spiel gegen 1860 München traten die Dynamos wie im Rausch auf und schossen die Löwen mit 4:2 aus dem Stadion! Nach einer fulminanten 1.Halbzeit, wo man schon 4:1 führte, ließ es DD im zweiten Abschnitt ruhiger angehen, um Kräfte für die Partie in Aue zu sparen.

Der Sieg wird die Dresdner im Abstiegskampf ordentlich beflügeln und selbstbewusst auftreten lassen! Wenn es DD gelingen könnte in Aue dreifach zu punkten, hat man nicht nur wieder alles in der eigenen Hand, sondern würde diverse Mannschaften (Frankfurt, Aue, Ingolstadt, Aalen) mit den Abstiegsstrudel hineinziehen. Das Momentum läge dann ganz klar bei Dynamo Dresden. Aber dass ist alles Spekulation und das emotionale Sachsen-Derby muss erst einmal gespielt werden. Danach werden die Karten neu gemischt und noch 3 Spieltage absolviert. Die Frage wird sein, wer sich eine gute Ausgangsposition dafür schaffen kann!?

0 comments:

Kommentar veröffentlichen