Gerade kam es über die Ticker, dass der Play-Off Gegner von FC Schalke 04, Metalist Charkiw von der UEFA für den Wettbewerb suspendiert wurde. Ob nun Schalke ein Freilos bekommt oder wie es weiter geht, steht noch nicht fest.
Ein Freilos wäre freilich eine feine Sache für Königsblau. Eventuell rückt aber der aktuelle Verein von Huub Stevens - PAOK Saloniki - für Charkiw nach. PAOK Saloniki war in der 3. Quali-Runde gegen Charkiw ausgeschieden. Aber alles ist noch offen. Die UEFA ist ja leider eine träge Gesellschaft und wird erst im Laufe des Tages die weiteren Entscheidungen verkünden. Natürlich kann Charkiw gegen die Entscheidung der UEFA noch Protest/Widerspruch einlegen.
Metalist Charkiw steht unter dem Verdacht, im Jahre 2008 Spielmanipulationen vorgenommen zu haben. Aha, es war also schon im Jahre 2008 und erst jetzt entscheidet die UEFA darüber. Schnell ist etwas anderes.
Wie die ganze Geschichte für Schalke ausgeht, werden wir im Laufe des Tages noch erfahren. Vielleicht aber auch nicht, wenn Charkiw Protest einlegt. Das dauert dann auch wieder.
Ein Spiel zwischen PAOK Saloniki mit Huub Stevens wäre für Schalke sicher von besonderem Reiz, da Stevens ja lange Trainer auf Schalke war. Aber ein Freilos halte ich für die bessere Alternative. Wie sehen die Schalker Fans das???? Kommentare gerne hier.
Mehr über die Entscheidung der UEFA gibt es bei Kicker.de oder bei SPON.
Ihr dürft mir auch gerne bei Facebook folgen....
0 comments:
Kommentar veröffentlichen