Der Hamburger Sportverein plant bereits für die kommende Sommertransferphase mit Verstärkung im Sturm. Dabei haben die Hanseaten offenbar Claudio Pizarro vom FC Bayern München im Visier. Außerdem steht eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Trainer Torsten Fink im Raum.
„Wir haben jetzt eine Mannschaft beisammen, die gut zusammenpasst. Sie muss jetzt nur noch auf einzelnen Positionen verstärkt werden“, zitiert die „Sport Bild“ HSV-Trainer Fink. So sollen, wie die Zeitung schreibt, im Sommer noch ein Stürmer und ein Innenverteidiger nach Hamburg geholt werden.
Im Auge hat der HSV dabei offenbar ausgerechnet Claudio Pizarro, der beim 9:2 am vergangenen Wochenende vier Tore für die Bayern gegen seinen kolportierten zukünftigen Arbeitgeber beisteuerte. Ein Transfer wäre möglich, wenn Hamburg das Gehalt des Peruaners stemmen kann, denn Pizarros Vertrag in München läuft im Sommer aus. Der 34-Jährige könnte somit sogar ablösefrei den Verein wechseln.
Auch in anderen Personalfragen denken die Hanseaten bereits in die Zukunft. Wie die „Sport Bild“ berichtet, plant der HSV nach der laufenden Saison Gespräche mit Torsten Fink über eine vorzeitige Vertragsverlängerung zu führen. „Wir sind mit der Arbeit von Thorsten Fink zufrieden. Er hat noch bis 2014 einen Vertrag, und wir hoffen sehr, dass es mit ihm über die Vertragszeit hinaus weitergeht“, bestätigte Vorstandschef Carl-Edgar Jarchow den Sport News der Zeitung.
Doch damit nicht genug, will der HSV auch an seiner Nachwuchsarbeit feilen. Dabei ist der große FC Barcelona mal wieder das Vorbild. Ende März sollen sich die Hamburger beim spanischen Erstligisten kundig gemacht haben. Fink sei davon begeistert gewesen, dass die Katalanen bereits in der U-10 taktische Schulung betreiben. Auf dieses Konzept will auch der Bundesligist in Zukunft setzen.
Hamburg ist nach der 9:2-Niederlage in München in der Tabelle zwar etwas abgerutscht, ist aber noch dicht an den Europa-League-Plätzen dran. Um dieses Saisonziel weiterhin im Auge zu behalten, müssen die Hanseaten am Wochenende gegen den SC Freiburg gewinnen. Vor heimischer Kulisse ist der HSV gegen die Breisgauer der Favorit bei den Bundesliga Quoten.
Ihr dürft mir auch gerne bei Facebook folgen....
0 comments:
Kommentar veröffentlichen