Der FC Basel empfängt im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Europa League, die Mannschaft von Zenit St. Petersburg. Der italienische Schiedsrichter Daniele Orsato wird die Partie am Donnerstag, 7. März 2013, um 21:05 Uhr im St.-Jakob-Park anpfeifen.
Der FC Basel hatte es im Sechzehntelfinale mit dem ukrainischen Vertreter Dnipro Dnipropetrowsk zu tun. Das Hinspiel im St. Jakob-Park entschieden die Baseler mit 2:0 für sich. Im Rückspiel genügte dann ein 1:1 Unentschieden für das Erreichen des Achtelfinals.
In der Liga gewann der FCB zuletzt 1:2 bei Servette Genf und steht hinter Grasshopper Zürich auf Platz 2 der Tabelle.
Zenit St. Petersburg setzte sich in der Zwischenrunde der Europa League gegen den FC Liverpool durch. Das Hinspiel gewann Zenit 2:0 und das Rückspiel endete 3:1 für Liverpool. Hätte Liverpool das Gegentor verhindert, würden die Engländer heute gegen Basel spielen.
Die russische Liga beginnt erst am kommenden Wochenende wieder nach der langen Winterpause. Zenit steht derzeit auf Platz 3 der Liga. Die fehlende Spielpraxis dürfte kein Vorteil für die Schweizer sein, dass haben schon andere Begegnungen mit russischen oder ukrainischen Mannschaften gezeigt. Aber vielleicht doch ein wenig?!
FC Basel gegen Zenit St. Petersburg per Live-Stream oder Ticker im Internet
Das Spiel wird auf Sky live in der Konferenz übertragen.
Wer das Spiel mobil auf seinem iPhone, iPad oder sonstigem Tablet oder Smartphone anschauen möchte, kann auf das Angebot von SkyGO per WLAN zurückgreifen.
Ansonsten bleiben die üblichen Angebote im Internet.
Stream SkyGO
Live-Streams FC Basel - Zenit St. Petersburg
Liveticker
Tipp: Liveticker mit iLiga App
Ihr dürft mir auch gerne bei Facebook folgen....
0 comments:
Kommentar veröffentlichen