7. März 2013

Dallas Mavericks gewinnen die Revanche gegen die Rockets

Noch am Montag hatten die Houston Rockets die Dallas Mavericks in Grund und Boden gespielt. Nur drei Tage später gelang den Mavs jetzt die Revanche. Sie fügten Houston eine empfindliche Niederlage beim 112:108 im Kampf um die Playoffs zu.


Nach der Pleite vom Montag mussten die Mavs ein klares Zeichen setzen und das gelang dem Team aus Dallas auch. Angeführt vom deutschen NBA Basketball-Star Dirk Nowitzki und Shawn Marion, sicherten sich die Texaner ihren fünften Heimsieg gegen die Rockets in Serie. O.J. Mayo konnte dabei ein Double-Double mit 13 Punkten und 12 Assists beisteuern. „Was in Houston passiert ist, war als Mann, Spieler und Dallas Maverick einfach peinlich. Wir wollten unseren Fans beweisen, dass wir eigentlich ein viel besseres Team sind“, sagte Mayo nah der Partie gegenüber Basketball Wettnachrichten.

Bei den Rockets konnte Chandler Parson nicht an seine überragende Form aus der letzten Begegnung mit Dallas anknüpfen, kam aber dennoch auf 23 Punkte. James Harden war zwar mit 28 Zählern der Topscorer der Partie, hatte aber arge Probleme mit seinem Wurf (5/17), da ihm Shawn Marion immer wieder dazwischen funkte. „Ich habe einfach versucht, es ihm so schwer wie möglich zu machen, die ganze Zeit an ihm dran zu sein, damit er sich nicht wohlfühlt. Er spielt sehr aggressiv“, so Marion. Dabei hatte Houston nach dem deutlichen 136:103-Sieg vom Montag die Mavs durchaus nicht unterschätzt. „Wir waren auf ein intensives Spiel vorbereitet und wussten, dass sie, nach allem, was passiert war, sehr hart spielen würden. Ich denke, wir hätten durchaus gewinnen können, haben uns den Sieg aber entgleiten lassen“, meinte Parsons. Die neue deutsche NBA-Hoffnung bei den Rockets Tim Ohlbrecht bekam keine Einsatzzeit.

Dallas muss am Samstag zu den Detroit Pistons, die im Osten Tabellenplatz elf belegen. Die Rockets gastieren am selben Tag bei den Golden State Warriors, die einen Platz vor Houston in der Western Conference stehen.

Ihr dürft mir auch gerne bei Facebook folgen....

0 comments:

Kommentar veröffentlichen