Drittligist Kickers Offenbach empfängt im Viertelfinale des DFB-Pokals, die Mannschaft vom VfL Wolfsburg. Schiedsrichter Stark wird das Spiel am Dienstag, 26. Februar 2013, um 20:30 Uhr im Sparda-Bank-Hessen-Stadion anpeifen.
Update: Der OFC hat in den ersten 45 Minuten das 0:0 gehalten und hatte selbst einige gute Chancen. Was bringt die 2. Halbzeit. Wolfsburg dürfte langsam aber sicher an den Kickers verzweifeln. Übrigens hat Wolfsburg nur 800 Fans mit nach Offenbach gebracht. Etwas wenig für einen Bundesliga-Club!
In der 2. Halbzeit erzielt Ivica Olić in der 49. Minute das 0:1. Kommt der OFC noch einmal zurück? Bas Dost erhöht in der 71. Minute auf 0:2. Doch in der 81. Minute erzielt Stadel den 1:2 Anschlusstreffer für Offenbach. Wird es noch ein Krimi? Leider nicht, Wolfsburg bringt das Ding 1:2 nach Hause. Schade für stark kämpfende Offenbacher. Update Ende.
Das hat sich wohl niemand, auch kein Kickers-Fan, gedacht, dass der OFC diese Saison im Viertelfinale des DFB-Pokals steht. Aber sie stehen im Viertelfinale, da sie im Achtelfinale Fortuna Düsseldorf mit 2:0 besiegt haben! Beim Achtelfinale war noch Arie van Lent Trainer beim OFC, doch der wurde beurlaubt und nun wird der Ex-Aue Trainer Rico Schmitt auf der Bank sitzen.
Schmitt konnte bei seinem Debüt einen 2:0 Erfolg gegen den FC Saarbrücken verbuchen. Am vergangenen Wochenende sollten die Kickers bei Wacker Burghausen antreten, doch das Spiel wurde abgesagt. Offenbach steht derzeit mit 30 Punkten auf Platz 12, hat aber 2 Spiele weniger absolviert.
Der VfL Wolfsburg konnte im Achtelfinale Bayer Leverkusen aus dem Wettbewerb kegeln und ist als Bundesligist freilich der Favorit gegen die Offenbacher Kickers. Allerdings sollten die Wölfe die Kickers nicht unterschätzen. Im Pokal gelten ja eigene Gesetze und es kann gut sein, dass die Kickers auch Wolfsburg bezwingen. Es könnte ein richtig guter Pokalfight werden. Als Hesse drücke ich freilich den Kickers die Daumen!
Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen
Offenbacher Kickers
Wulnikowski - Ahlschwede, Kleineheismann, Stadel, Stein - Feldhahn - M. Schwarz, Reinhardt, Fetsch, Bäcker - Vogler
Trainer: Schmitt
VfL Wolfsburg
Benaglio - Hasebe, Naldo, Kjaer, M. Schäfer - Polak, Josué - Olic, Diego, Vieirinha - Dost
Trainer: Hecking
(Quelle: www.kicker.de)
Offenbacher Kickers gegen VfL Wolfsburg live im TV oder per Stream, Radio, Ticker im Internet
Das Spiel wird auf Sky und in der ARD live übertragen.
Wer das Spiel mobil auf seinem iPhone, iPad oder sonstigem Tablet oder Smartphone anschauen möchte, kann auf das Angebot von SkyGO per WLAN zurückgreifen.
Ansonsten bleiben die üblichen Angebote im Internet.
Stream SkyGO
Live-Stream ARD-Mediathek
Live-Stream Offenbacher Kickers - VfL Wolfsburg
Cool - das Fanradio vom OFC
Radio
Liveticker
Tipp: Liveticker mit iLiga App
Ihr dürft mir auch gerne bei Facebook folgen....
Nur der OFC! Rot-weiße Grüße aus Rumpenheim!
AntwortenLöschenWer braucht schon diese Werkself? Der OFC wird hoffentlich der Pokalschreck bleiben! Gruß aus Wächtersdorf ;-)
Löschen