26. Juli 2012

Lars Bender sagt den Bayern ab

Die Spekulationen um einen Transfer von Lars Bender könnten jetzt endgültig abreißen. Der Leverkusener Mittelfeldspieler wurde, wie zuletzt mehrmals in den Sportnachrichten zu lesen, von Bayern München umworben. Jetzt hat der 23-Jährige sich klar zu einem Verein bekannt. Und zwar zu Leverkusen. „Bayer 04 hat mir ganz deutlich gesagt, dass ich ein Eckpfeiler des Teams bin und man mich nicht abgeben wird“, so Bender auf der Vereinseigenen Homepage der Werkself.


Seit Montag kursieren die in den Bundesliga News Gerüchte über einen Wechsel von Lars Bender zum FC Bayern München. Karl Heinz Rummenigge erklärte am Montag, die Bayern hätten starkes Interesse an Bender und, dass er durchaus Spielraum für eine Verpflichtung sehe. Doch der Geschäftsführer von Leverkusen Wolfgang Holzhäuser und Sportchef Rudi Völler hatten wiederholt erklärt, dass sie gar nicht daran denken, den defensiven Mittelfeldspieler abzugeben. Auch Bender selbst sieht keinen Grund seinen Vertrag nicht einzuhalten. „Ich habe erst kürzlich meinen Vertrag in Leverkusen verlängert und will jetzt den nächsten Schritt mit Bayer 04 gehen. Damit ist absolut alles gesagt, ich möchte und werde mich an weiteren Spekulationen nicht beteiligen.“

Der Nationalspieler will sich jetzt voll auf seine Leistungen bei Leverkusen konzentrieren und weiß, dass noch viel Potential in ihm steckt. „Ich bin ja erst zarte 23 Jahre alt, und die vergangene Saison war meine erste als Stammspieler bei Bayer 04, nachdem ich zuvor eher als Springer zum Einsatz gekommen war. Ich bin sicher, da wird noch einiges mehr von mir kommen“, erklärte Bender.

Erst 2009 war Bender von 1860 München nach Leverkusen gewechselt. Jetzt ist er in der Mannschaft angekommen. „Ich werde hier sehr gern eine absolute Führungsrolle einnehmen und noch mehr Verantwortung übernehmen. Ich habe das Ende meiner Leistungskraft noch längst nicht erreicht“, betonte er. Eine Rückkehr von Bender an die Isar ist diese Transferperiode damit wohl hinfällig. Die Bayern suchen momentan noch einen defensiven Mittelfeldspieler, der neben Bastian Schweinsteiger agieren soll. Aber auf eine Verpflichtung von Bender, der vor auch durch seine guten Leistungen in der Nationalelf auf sich aufmerksam gemacht hatte, brauchen die Münchner scheinbar nicht mehr zu hoffen.

Ihr dürft mir auch gerne bei Facebook folgen.....

2 Kommentare:

  1. Man weiß natürlich nicht, was Bender in Wikrlichkeit lieber ist. Aber find ich gut von Leverkusen. Aturo Vidal und der Fall Bender zeigen, dass die Bayern nicht mit Geld alles regieren können.
    Begünstigt natürlich dadurch, dass Leverkusen vetraglich gesehen auch gar keine Eile oder Not hat bei Bender.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, die Zeiten in denen die Bayern alles kaufen konnten, was Potential hatte, ist endlich vorbei. Bender wird so oder so seinen Weg gehen,

      Löschen