Die polnische Mannschaft hat mit dem 1:1-Remis gegen den Erzrivalen aus Russland die Chance aufs Viertelfinale gewahrt. Nun geht es am Samstag gegen Tschechien um alles oder nichts.
Ganze 90 Minuten lang hatte der Co-Gastgeber gegen die nach deren Auftaktmacht bei Sportwetten zurecht als Favorit eingestuften Russen alles gegeben und sich verdient einen Punkt gesichert. Nun hat es die Elf von Trainer Franciszek Smuda mit einem Sieg gegen Tschechien am Samstag selbst in der Hand. Mit drei Punkten würde man aus eigener Kraft ins Viertelfinale einziehen.
In einem aufopferungsvollen zweiten Gruppenspiel haben sich die Rot-Weißen ein 1:1-Unentschieden gegen Russland erkämpft. Allen voran Jakub Blaszcykowski von Meister und DFB Pokal Sieger Borussia Dortmund legte mit einem satten Linksschuss den Grundstein für die mögliche K.o.-Phase.
Doch auch die Tschechen halten noch Kurs auf die Runde der letzten Acht. Bereits nach sechs Minuten entschieden Jiracek und Pilar die Partie gegen die Griechen. Doch vor dem letzten Spiel der Gruppenphase plagen Tschechiens Trainer Verletzungssorgen. Möglicherweise ist gerade der Einsatz zweier absoluter Leistungsträger am Samstag gefährdet. Schlussmann Petr Cech von Champions-League-Sieger FC Chelsea und Tomas Rosicky von Ligakonkurrent Arsenal drohen für das Spiel in Breslau auszufallen. Jedoch konnte Tschechiens Mannschaftsarzt Petr Krejci eine schwerwiegende Verletzung bei beiden Akteuren ausschließen. Die Spieler wurden am Mittwochmorgen im Breslauer Krankenhaus untersucht. Rosickiy klagte über Schmerzen an der Achillessehne. Cech hatte Probleme mit der linken Schulter. Beide Stammspieler werden zwei Tage mit dem Training aussetzen, danach wird eine Entscheidung fallen, ob ein Einsatz gegen Polen möglich ist.
Mit einem Sieg über Polen wäre Tschechien definitiv in der nächsten Runde. Bei einem Remis muss Tschechien hoffen, dass Griechenland im Parallelspiel nicht gewinnt. Da bei der EM bei Punktgleichheit, das direkte Duell entscheidend ist, hätte Tschechien wegen der 1:4-Niederlage gegen Russland im Auftaktmatch keine Chance mehr auf den Einzug ins Viertelfinale.
Ihr dürft mir auch gerne bei Facebook folgen.....






0 comments:
Kommentar veröffentlichen