Hertha BSC hatte nach dem Chaos-Rückspiel in der Relegation gegen Fortuna Düsseldorf Einspruch gegen die Spielwertung beim DFB-Sportgericht eingelegt. Das DFB-Sportgericht wird heute um 15:00 Uhr sein Urteil bekannt geben.
Die Hertha trainiert seit dem Rückspiel weiter und auch Fortuna Düsseldorf hat das Training wieder aufgenommen. Eigentlich wird nicht damit gerechnet, dass das Rückspiel wiederholt wird aber man kann ja nie wissen…
Neben der Entscheidung über ein Wiederholungsspiel geht es auch noch um die verbalen und körperlichen Angriffe auf Schiedsrichter Stark. Stark hatte den Herthaner Kobiashvili angezeigt nachdem er ihn in den Nacken geschlagen hatte. Der Kontrollausschuss hat neben Kobiashvili noch die Spieler Lell, Kraft und Lambertz zur Stellungnahme aufgefordert. Ob heute auch die Strafen der vg. Spieler verkündet werden, wird sich erweisen.
Das Urteil wird heute um 15:00 Uhr verkündet und man darf gespannt sein, ob die Aufstiegsfeier der Fortuna zu früh stattfand?!
Sobald das Urteil bekannt ist, werde ich hier ein Update veröffentlichen.
Hier geht es zu einem Liveticker.
Es ist entschieden, das DFB-Sportgericht schmettert den Protest von Hertha ab. Es gibt kein Wiederholungsspiel und damit ist Hertha BSC endgültig abgestiegen.
Ihr dürft mir auch gerne bei Facebook folgen.....






0 comments:
Kommentar veröffentlichen