31. Mai 2012

Lampard droht EM-Aus

Nachdem bereits Gareth Barry die englische Nationalmannschaft verletzt verlassen musste und damit nicht an der EURO 2012 teilnehmen wird, bangen die „Three Lions“ auch um Mittelfeldakteur Frank Lampard vom FC Chelsea. Der 33-jährige Routinier vom amtierenden Champions-League-Sieger zog sich im Training eine Oberschenkelverletzung zu. Eingehende Untersuchungen sollen Klarheit über die Schwere der Verletzung bringen.


Der englische Fußballverband FA hat sich bereits mit Jordan Henderson vom FC Liverpool in Verbindung gesetzt, falls Frank Lampard auf die Teilnahme bei der EURO 2012 verzichten muss. Einer Nachnominierung steht auch seitens der UEFA nichts im Wege, da in so einem Fall die Regularien nicht verletzt werden. Der 21-jährige Mittelfeldspieler Henderson wäre natürlich kein adäquater Ersatz für Lampard, der mit 90 Einsätzen bei den „Three Lions“ einiges an Erfahrung aufweisen kann. Sollte der Supergau aus Sicht der Engländer wirklich eintreten, dann sind wohl Steven Gerrard und Scott Parker die Schaltzentralen im englischen Mittelfeld.

Lampard stieß wie die anderen Spieler des CL-Siegers FC Chelsea erst am Dienstag zum Team der Engländer. Auch Wayne Rooney, der die ersten beiden Spiele in der Gruppenphase aufgrund einer Rotsperre verpassen wird, erhielt etwas länger Urlaub und kam erst später ins Mannschaftshotel.

In der Gruppe D treffen die Engländer auf den Europameister von 1984 und 2000, Frankreich, Schweden und den Co-Gastgeber Ukraine. Zum Auftakt muss England am 11. Juni gegen Frankreich in Donezk antreten. Am selben Tag starten auch Schweden und die Ukraine in Kiew in die EM. In den Online Wetten wird ein Weiterkommen der Engländer erwartet. Trotz einer durchwachsenen Qualifikation zählt die englische Nationalmannschaft unter Neu-Trainer Roy Hodgson zu einem der Titelanwärter. Der Gewinn der EURO 2012 wäre der erste Titel auf europäischer Ebene.

Sollten die „Three Lions“ die Vorrunde überstehen, würden sie im Viertelfinale auf eine der beiden besten Mannschaften der Gruppe C treffen. Läuft es gemäß der FIFA-Weltrangliste setzen sich in dieser Gruppe Italien und der amtierende Welt- und Europameister Spanien durch. Gegen die Iberer können die Engländer in den Wetten dann aber nicht mehr mithalten.

Ihr dürft mir auch gerne bei Facebook folgen.....

0 comments:

Kommentar veröffentlichen