4. Mai 2012

Juve vertagt Meisterschafts-Entscheidung in Serie A

Mit einem Dreier hätte Juventus Turin seinen Abstand auf den AC Milan weiter halten können. Doch die „alte Dame“ schaffte gegen den Tabellenachtzehnten US Lecce nur ein 1:1-Unentschieden. Gleichzeitig holten die Mailänder einen Sieg gegen Atalanta Bergamo und konnten so den Abstand auf die Tabellenspitze auf nur einen Punkt verkürzen.


Nach dem enttäuschenden 1:1-Unentschieden gegen US Lecce belegt Juve aktuell mit 78 Punkten und damit einem Punkt Vorsprung vor Milan weiterhin die Tabellenspitze der Serie A. Bereits in der achten Spielminute gingen die in den Sportwetten klar favorisierten Hausherren in Führung, doch Luis Muriel sorgte in der 85 Minute noch für den Ausgleich der Gäste.

Zwar waren die Turiner sichtlich enttäuscht über die verpasste Gelegenheit, den Abstand auf Milan auszubauen, doch immerhin behält das Team weiterhin die weiße Weste und ist in der laufenden Saison nach wie vor ungeschlagen. Das soll sich auch gegen Cagliari und Bergamo in den letzten beiden Partien nicht ändern.

Seine Favoritenrolle in den Wetten bestätigte hingegen Verfolger AC Milan auf ganzer Linie. Gegen Bergamo schafften die Mailänder trotz durchschnittlicher Leistung einen 2:0-Erfolg. Dabei erzielte Sulley Muntari in der neunten Spielminute den frühen Führungstreffer für die Gäste, ehe Robinho in der Schlussminute per Kopf zum 2:0-Endstand einnetzte.

Mit dem Dreier-Gewinn verkürzte das Team von Trainer Allegri den Abstand auf Tabellenprimus Juve auf nur ein Pünktchen und hat nun in den beiden letzten Spielen gegen Inter und Novara Calcio die Gelegenheit, auf der Zielgeraden noch die Meisterschaft zu holen.

Ebenfalls erfolgreich war bereits am Dienstag der SSC Neapel, der gegen US Palermo einen 2:0-Sieg erreichte. Damit hat das Team seinen dritten Platz gefestigt und ist weiterhin auf Champions-League-Kurs. Die Tore für die Süditaliener erzielten dabei Edinson Cavani in der 16. Minute per Elfmeter sowie Marek Hamsik in der 35. Minute.

Inter Mailand hingegen musste gegen den FC Parma eine 1:3-Pleite hinnehmen, wobei das Team noch in der 13. Minute durch einen Treffer von Wesley Sneijder in Führung ging. Doch Marques, Giovinco und Biabiany ließen sich davon nicht beirren und sorgten mit ihren Treffern für die Entscheidung. Ebenfalls eine Niederlage kassierte der AC Cesena, der vor heimischer Kulisse gegen Udinese Calcio mit 0:1 unterlag. Klose-Klub Lazio Rom und der AC Siena trennten sich hingegen 1:1 unentschieden.

Ihr dürft mir auch gerne bei Facebook folgen.....

0 comments:

Kommentar veröffentlichen