6. April 2012

CL: Real im Halbfinale

Real Madrid steht wie erwartet im Halbfinale der Champions League. Am Mittwochabend erreichte das Team von Trainer Jose Mourinho einen ungefährdeten 5:2-Sieg gegen Apoel Nikosia, nachdem es das Hinspiel auswärts mit 3:0 für sich entschieden hatte. Im Halbfinale treffen die Madrilenen auf den FC Bayern.


Gegen Nikosia schonte Mourinho viele seiner Stars und präsentierte eine B-Elf, die dem Gegner dennoch in allen Belangen überlegen war. Während sich die Gäste schnell in der ersten Phase in der eigenen Hälfte eingruben, setzten die Königlichen auf ihre Offensive. Dennoch gelangen Apoel immer wieder einige kleinere Vorstöße in die Hälfte von Real, generell spielten jedoch bis zu acht Mann in der Abwehr.

Dementsprechend schwer fiel es Real zunächst, gefährliche Torsituationen einzuläuten. Dabei stach anfangs vor allem noch Marcelo mit seinen Flanken heraus. Für einen kurzzeitigen Schock sorgte Apoel schließlich nach einem Eckball der Gastgeber, als das Team auf Konter umschaltete und in Richtung des Real-Tores stürmte und in letzter Sekunde durch Sergio Ramos gestoppt wurde.

Nun zog Real endlich das Tempo an und so erzielte Cristiano Ronaldo in der 26. Minute den verdienten Treffer zur 1:0-Führung. Elf Minuten später erhöhte Kaka mit einem Traumtor aus 25 Metern auf 2:0.

Nach der Pause präsentierten sich die Madrilenen der Favoritenrolle in den Fußball Wetten entsprechend und kontrollierten die Partie nach Belieben. Apoel traute sich nun jedoch etwas mehr zu, konnte aber lange keine Gefahr ausstrahlen. In der 67. Minute war es dann dennoch soweit und die Gäste verkürzten durch den Treffer von Manduca auf 2:1.

Doch gegen die Spanier hatten die Zyprioten keine Chance und so erhöhte Ronaldo in der 78. Minute auf 3:1, ehe Callejon zwei Minuten später ein weiteres Tor für seine Mannschaft erzielte. Zwar gelang Solari in der 82. Minute noch das 4:2, doch die Partie war zu diesem Zeitpunkt ohnehin schon gelaufen. Daher fiel auch der Elfmetertreffer zum 5:2 durch di Maria nicht mehr ins Gewicht.

Nach dem Pflichtsieg sieht Mourinho schon dem Halbfinale gegen die Bayern entgegen. Gegenüber den Fußballnachrichten äußerte „the special one“ seinen großen Respekt vor dem deutschen Rekordmeister: „Bayern ist eine Mannschaft, die 75 Prozent der deutschen Nationalmannschaft stellt und hat dazu mit Arjen Robben und Franck Ribery zwei Ausländer im Kader, die zu den besten Spielern der Welt zählen. Mehr muss man dazu nicht sagen.“

Ihr dürft mir auch gerne bei Facebook folgen.....

0 comments:

Kommentar veröffentlichen