Der 20. Spieltag der Bundesliga wird mit der Partie 1. FC Nürnberg gegen Borussia Dortmund eröffnet. Das Spiel wird bei eisigen Temperaturen um 20:30 Uhr im Nürnberger Easy-Credit-Stadion von Schiedsrichter Meyer angepfiffen.
Update: Zur Halbzeit steht es noch 0:0. Geht da was für den Club? Ne, erst einmal nicht. Kehl bringt den BVB mit 0:1 in Führung. Das geschah in der 48. Spielminute! Der eingewechselte Barrios erzielt das 2:0 für den BVB in der 82. Minute. Endlich trifft Barrios wieder! Das war es wohl in Nürnberg?!
Als Nichtfußballer frage ich mich angesichts der eisigen Temperaturen schon, warum sich die Fußball-Profis dies antun. In der Winterpause herrschten wesentlich angenehmere Temperaturen als jetzt. Ich denke aber, dass die Profis mit den Minustemperaturen gut zurechtkommen.
Borussia Dortmund muss vorlegen
Borussia Dortmund wird heute natürlich versuchen 3 Punkte in Nürnberg zu holen und sich vorübergehend an Platz 1 der Tabelle zu setzen. Danach können sie am Samstag und Sonntag abwarten, was die Konkurrenten FC Bayern München, FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach bei ihren Spielen zustande bringen.
Jürgen Klopp fordert noch mehr Stabilität und Konzentration von seiner Mannschaft. In der Rückrunde gab es zwar bereits zwei Siege aber es gab sowohl beim Spiel gegen den HSV als auch gegen Hoffenheim, wo die Mannschaft mit ihrer Konzentration nach ließ. Das ist freilich Kritik auf hohem Niveau.
Die Nürnberger werden heute Abend mindestens 100 Prozent ihrer Leistungsfähigkeit abrufen, um gegen den BVB bestehen zu können.
Heißgetränke und Wärmekissen für die Zuschauer
Der Club hat sich für das Eiszeitspiel gut gerüstet. Der Rasen vor den Toren wurde ausgetauscht und für die Fans gibt es zusätzliche Tee-Stationen und man kann Wärmekissen kaufen.
Der direkte Vergleich
20.08.2011 Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0)
30.04.2011 Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg 2:0 (2:0)
05.12.2010 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund 0:2 (0:1)
24.04.2010 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund 2:3 (1:1)
05.12.2009 Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg 4:0 (3:0)
02.05.2008 Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg 0:0 (0:0)
Nach dem direkten Vergleich spricht alles für einen Sieg von Borussia Dortmund.
Borussia Dortmund gewann zuletzt gegen 1899 Hoffenheim mit 3:1. Der Club unterlag 0:1 bei Hannover 96. Das Hinspiel gewann der BVB mit 2:0.
Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen
1. FC Nürnberg
R. Schäfer - Feulner, Wollscheid, Maroh, Hlousek - Simons - Didavi, Cohen, Hegeler, Esswein - Pekhart
Auf der Bank: Stephan (Tor), Chandler, Plattenhardt, Frantz, Kamavuaka, Mak, Mendler, Wießmeier, Zeitz, Eigler, Bunjaku
Borussia Dortmund
Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - S. Bender, Kehl - Blaszczykowski, Kagawa, Großkreutz - Lewandowski
Auf der Bank: Langerak (Tor), Felipe Santana, Löwe, Owomoyela, Bakalorz, da Silva, Gündogan, Leitner, Barrios, Perisic
(Quelle: kicker.de)
1. FC Nürnberg gegen Borussia Dortmund per Live-/Audiostream im Internet
Stream 1
Stream 2
Radio
Liveticker
Ihr dürft mir auch gerne bei Facebook folgen.....
0 comments:
Kommentar veröffentlichen