25. Januar 2012

Neuzugang für Werder Bremen?

Die laufende Transferperiode ist noch nicht vorbei. Bis zum 31. Januar können die Mannschaften über Neuzugänge verhandeln. Gerade in den letzten paar Tagen ergeben sich häufig noch neue Konstellationen. So unter anderem auch bei Werder Bremen.


Nach mehreren Verletzungsfällen und dem Weggang von Andreas Wolf werden bei den Hanseaten langsam aber sicher die Innenverteidiger knapp. Nun munkelt man über einen möglichen Neuzugang aus der Schweiz.
Die Rede ist von dem zwanzigjährigen Nationalspieler Francois Affolter. Der Schweizer könnte tatsächlich bald der Neue in den Reihen der Bremer werden, denn immerhin reiste er in der vergangenen Woche direkt aus dem Trainingslager in Malaga ab, um sich mit Klaus Allofs zu treffen und über eine mögliche Zusammenarbeit zu verhandeln. Eigentlich läuft der Vertrag des viermaligen Nationalspielers in Bern noch bis 2016, doch dieser passt perfekt in das Anforderungsprofil der Bremer. Nachdem der Verein von Andi Wolf in Richtung Monaco verlassen wurde, brauchen die Bremer dringend einen jungen und talentierten Innenverteidiger.

Dieser könnte sich mit dem jungen Schweizer gefunden haben. Man spricht bereits von einer Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro, es wäre jedoch auch möglich, dass sich Werder den Spieler nur bis Ende der Saison ausleiht und gleichzeitig eine Kaufoption auf diesen hat. In den letzten Tagen hatten mehrere Spieler bekannt gegeben, zunächst auszufallen. Besonders die Zahl der Innenverteidiger würde somit für Werder knapp werden.

Prödl erlitt beim Rückrundenauftakt am vergangenen Wochenende eine Gesichtsverletzung sowie eine Gehirnerschütterung und fällt somit aus, auch der Brasilianer Naldo, dessen Knieverletzung sich inzwischen als schwerwiegender als erwartet herausgestellt hat, wird dem Verein für eine Weile fehlen. Es handelt sich um einen Außenbandanriss. Möglicherweise wird er jedoch bald wieder mit dem Training beginnen können.

Werder Bremen liegt derzeit auf Platz 5 der Tabelle, mit einem Rückstand von sieben Punkten auf den Führenden Bayern München. Am Wochenende trifft Bremen auf Leverkusen und möchte bei diesem Spiel wieder Punkte gut machen. Doch neben den Verletzten fehlt der Mannschaft obendrein auch noch der gesperrte Lukas Schmitz. Ein baldiger Wechsel des Schweizers in den Norden wäre demnach wünschenswert für den Verein. Die aktuellen Fußballwetten werden sich in einem solchen Fall möglicherweise positiv in Richtung Werder entwickeln.

0 comments:

Kommentar veröffentlichen