Der Hamburger SV empfängt zum Start der Rückrunde den Deutschen Meister Borussia Dortmund. Setzt sich der Aufwärtstrend beim HSV fort oder verliert der HSV heute sein erstes Spiel unter Trainer Thorsten Fink? Jürgen Klopp meinte, dass es mal an der Zeit wäre, dass der HSV mal wieder verliert...
Update: Der BVB wird seiner Rolle als Bayern-Jäger gerecht und führt nach der 1. Halbzeit mit 2:0 beim HSV. Die Tore erzielten Kevin Großkreutz in der 16. und Robert Lewandowski in der 37. Spielminute. Gleich geht es weiter. Autsch, der HSV verliert 1:5 zum Auftakt. Jürgen Klopp gewinnt zum ersten Mal in Hamburg und Fink verliert sein erstes Spiel mit seinem HSV.
Der HSV hatte in der Hinrunde nach der Verpflichtung von Trainer Thorsten Fink eine große Aufholjagd gestartet. Vom Abstiegsplatz ging es bis auf Platz 13 nach oben. Unter Fink verloren die Hanseaten kein Spiel mehr. Nun kommt zum Start in die Rückrunde kein geringerer als der Deutsche Meister Borussia Dortmund. Für beide Mannschaft wird dieses erste Kräftemessen unter Wettkampfbedingungen zeigen, wer sich in der Winterpause besser vorbereitet hat.
Der Gladbacher Marco Reus wird heute sicher das Spiel seines zukünftigen Arbeitgebers verfolgen. Wenn Reus nächste Saison beim BVB weiter macht wo er bei Gladbach aufgehört hat, wie am Freitag gegen die Bayern, dann wird der BVB ein direkter Meisterschaftsanwärter sein. Aber bis dahin ist noch lange Zeit ;-) .
Beim HSV werden Gökhan Töre fehlen. Er verletzte sich im Trainingslager. Neben Töre wird auch Ivo Ilicevic wegen Wadenproblemen fehlen.
Beim BVB werden Götze und Weidenfeller fehlen, auch Santana ist in Dortmund geblieben.
Wenn der BVB in Hamburg gewinnen sollte, würde er ebenso wie die Bayern und die Schalker 37 Punkte auf dem Konto haben. Es gäbe dann 3 Mannschaften an der Tabellenspitze mit der gleichen Punktzahl. Wann gab es so eine Konstellation schon einmal? Mir fällt keine ein. Mit 36 Punkten folgt dann noch Gladbach, danach kommt erst mal nichts, bis Werder Bremen mit 30 Punkten versucht Anschluss zu halten.
Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen
Hamburger SV
Drobny - Diekmeier, Bruma, Westermann, Aogo - Rincon, Tesche - Lam, Jansen - Petric, Guerrero
auf der Bank: Mickel (Tor), Mancienne, Rajkovic, Arslan, Jarolim, Kacar, Sala, Skjelbred, Son
Borussia Dortmund
Langerak - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - S. Bender, Kehl - Blaszczykowski, Kagawa, Großkreutz - Lewandowski
auf der Bank: Focher (Tor), Hornschuh, Löwe, Owomoyela, Bakalorz, da Silva, Gündogan, Leitner, Perisic, Barrios, Zidan
Hamburger SV gegen Borussia Dortmund per Livestream im Internet
Das Spiel wird um 15:30 Uhr von Schiedsrichter Starke in der Hamburger Imtech-Arena angepfiffen.
Stream 1
Stream 2
Radio
Liveticker
Ihr dürft mir auch gerne bei Facebook folgen.....
Ich hatte die Möglichkeit mir das erste Mal live ein solches Spiel anzuschauen und es war einfach unbeschreiblich. Ein tolle Gefühl in der Menge und die Atmosphäre war gigantisch. Einfach ein tolles Spiel.
AntwortenLöschenda hast du mir eines voraus Simon. Aber irgendwann werde ich mir auch einmal ein Spiel live anschauen.
AntwortenLöschen