27. August 2016

Live Stream Karlsruhe KSC – 1860 München am 27.08.2016

Karlsruhe KSC – 1860 München Live Stream 27.08.2016, 2.Bundesliga im Live Stream

Am Samstag, den 27.8., nur eine Woche nach dem Erstrunden-Spiel der beiden Mannschaften im DFB-Pokal, treffen der Karlsruher SC und TSV 1860 München erneut aufeinander. Jedoch findet das Spiel dieses Mal im Karlsruher Wildparkstadion statt. Auch im Livestream können Sie das Spiel mitverfolgen.

Beide Mannschaften sind mit durchwachsenen Ergebnissen in die neue Saison der 2. Liga gestartet. Während der KSC bei Arminia Bielefeld und zu Hause gegen den VFL Bochum jeweils unentschieden spielte, verloren die Münchener Löwen ihr Auftaktspiel gegen Greuter Fürth mit 1:0 und schlugen Bielefeld ebenfalls mit 1:0. In der Tabelle stehen die Löwen damit derzeit auf Platz 8, während der Karlsruher SC auf Platz 12 momentan die schlechtere Platzierung aufweist. Dennoch liegen beide Teams eng beieinander und das Spiel, das im Live-Stream übertragen wird, verspricht einiges an Spannung. Schließlich müssen die beiden Ex-Bundesligisten beide Punkten um nicht schon in diesem frühen Stadium der Saison den Anschluss nach oben zu verlieren.

Schon 70 mal trafen die beiden Teams in der Liga aufeinander. Seit dem ersten Aufeinandertreffen in der Oberliga Süd am 13. Januar 1946 ist die Bilanz dabei nahezu ausgeglichen. Damals traten die Karlsruher noch unter dem Namen FC Phoenix-Allemania Karlsruhe an und entschieden die Begegnung mit 5:0 für sich. Seitdem gewann Karlsruhe 27 Partien, während München 28 Spiele für sich entscheiden konnte. 15 Vergleiche endeten unentschieden. In der jüngeren Vergangenheit war meist der Klub aus Baden-Württemberg erfolgreich. Der letzte Sieg der Löwen war am 19. Spieltag der Saison 2011/2012. Seit diesem Spiel gewann Karlsruhe alle sechs Spiele gegen den Verein aus dem Nachbarbundesland.

Beide Mannschaften haben dieses Jahr auf dem Transfermarkt für einige Schlagzeilen gesorgt. Die wohl am meisten beachtete Verpflichtung des vergangenen Transferzeitraums in der Zweiten Liga war wohl der Transfer des Altstars Ivica Olic zu den Löwen. Der Deutsche Meister und Champions-League-Teilnehmer kennt die Stadt noch aus seiner Zeit beim FC Bayern. Auch der Tranfer von Stefan Aigner vom Erstligisten Eintracht Frankfurt unterstreicht die Ambitionen der Münchener, dieses Jahr nicht gegen den Abstieg zu spielen. Karlsruhe dagegen hat zwar für weniger Furore gesorgt, sich aber auch sinnvoll verstärkt. Von Piräus kam etwa Dimitrios Diamantakos, der auch schon gegen den VFL Bochum zu seinem ersten Tor für den neuen Arbeitgeber kam. Der Spanier Jordi Figueras, welcher aus der türkischen Liga zum KSC stieß soll hingegen die Abwehr stärken.

Das Aufeinandertreffen der beiden Ex-Bundesligisten verspricht in jedem Fall jede Menge Spannung. Sie sollten sich auf keinen Fall das Spiel in unserem Livestream entgehen lassen. Dieser steht Ihnen kostenlos zur Verfügung.

0 comments:

Kommentar veröffentlichen