27. November 2015

Live Stream Braunschweig – Bochum am 27.11.2015

Braunschweig – Bochum Live Stream 27.11.2015, 2.Bundesliga, 16.Spieltag im Live Stream

Am 16. Spieltag treffen in der zweiten Fußball Bundesliga die Teams von Braunschweig und Bochum aufeinander. Das Spiel wird am 27.11.2015 angepfiffen, und Sie können es auch in unserem kostenlosen Live Stream verfolgen. 

In Braunschweig ist die Stimmung zur Zeit eher gemischt. Dies liegt unter anderem daran, dass es zuletzt eben leider nicht möglich war, die drei Punkte aus dem Spiel am Montag Abend zu holen. Bis in die 83. Minute sah es dabei zumindest nach einem Punktgewinn aus, doch auch dieser eine Zähler blieb dem Team versagt. Umso wichtiger wäre es deshalb, einen Sieg gegen Bochum zu landen, gerade weil der VfL zuletzt nicht besonders gut gespielt hatte. Trainer Torsten Lieberknecht kann dabei auf sehr viele seiner Spieler setzen. Etwas ärgerlich ist dabei natürlich, dass der Kapitän Marcel Correia aufgrund einer Verletzung ausfällt. Braunschweig besitzt zur Zeit den siebten Platz in der Tabelle, sodass es sehr gut möglich wäre, mit einem Sieg an den Bochumern vorbei zu ziehen. Es fällt auch auf, dass gerade die Plätze für den Aufstieg noch nicht so weit entfernt liegen. Braunschweig fehlen nur vier Punkte, um wieder ganz oben mitmischen zu können. Gerade beim Spiel gegen Bochum könnte also wieder davon gesprochen werden, dass es wirklich gleich um sechs Punkte geht. Es darf also sehr spannend werden, ob es der noch sehr jungen Mannschaft gelingen wird, weiterhin gute Leistungen auf den Platz zu bringen. 

Auf der anderen Seite gibt es natürlich den VfL Bochum, der bis vor einigen Wochen noch wöchentlich von der Spitze der Tabelle grüßte. Inzwischen ist das Team von Trainer Jan Verbeek einige Plätze abgerutscht, sodass es aktuell nicht so aussieht, als wäre der VfL noch ein ernsthafter Kandidat für den Aufstieg. Im Auswärtsspiel soll es gelingen, die Konkurrenten auf Abstand zu halten, und dann vielleicht zumindest diesen sechsten Platz über die Winterpause zu sichern. Sicher ist es auch der geringen Größe des Kaders geschuldet, dass die Leistung bereits zu diesem Zeitpunkt in der Saison stark nachgelassen hat. Immerhin ist es möglich, dass wirklich jeder Spieler eingesetzt werden kann. Dies liegt daran, dass keiner verletzt oder gesperrt ist. Dies mag auch der Grund dafür sein, weshalb die Mannschaft wieder in der gleichen Konstellation aufs Feld geschickt werden wird. Die Serie von drei Spielen ohne Sieg soll also endlich beendet werden, um wieder auf Kurs kommen zu können.

0 comments:

Kommentar veröffentlichen