20. Dezember 2014

Live Stream VfB Stuttgart – Paderborn am 20.12.2014

VfB Stuttgart – Paderborn Live Stream 20.12.2014, Bundesliga, 17.Spieltag im Live Stream

Hört, hört! Der VFB kommt unter Huub Stevens immer besser in die Spur und konnte sich vom Tabellenende lösen und die „Rote Laterne“ des Schlusslichtes an den SV Werder Bremen abgeben! Nach dem die Schwaben am Samstagabend beim FSV Mainz 05 ein gerechtes 1:1 Remis holten, gewannen sie nun völlig überzeugend den Abstiegskrimi am Dienstagabend mit 1:0 beim Hamburger SV! Somit gelang unter dem neuen (alten) holländischen Trainer eine 2-1-1 Serie auf die sich sicher aufbauen lässt! Natürlich ist noch nicht alles Gold was glänzt, doch der VFB geht demütig und bescheiden seinen Weg! Und dieser Weg soll Laut Stevens mit „kleinen Schritten“ gegangen werden! Mit 16 Punkten und einem Torverhältnis, steht der VFB Stuttgart zumindest nun auf Tabellenplatz 15!

Ein Anfang ist somit gemacht und man will und sollte so kurz vor der Winterpause noch einmal nachlegen, sprich den nächsten Dreier einfahren! Die große Gelegenheit hierfür bietet sich im kommenden Heimspiel gegen den SC Paderborn, welches auch im Live Stream gezeigt wird! Nur muss dann auch mal im eigenen Stadion die Post abgehen und da liegt der Hase begraben! Denn die Schwaben sind das schlechteste Heimteam der Bundesliga! Mit einer katastrophalen 1-1-5 Bilanz und dem furchtbaren Torverhältnis von 4:16, muss endlich der Knoten im heimischen Stadion platzen! Mit einem neuerlichen Sieg würde der VFB nicht nur die eigene Heimstatistik verschönern, sondern auch einen kleinen Hüpfer Richtung Tabellenmittelfeld machen! Wären doch gute Aussichten, oder?

Natürlich muss auch der Gegner mitspielen, in dem aktuellen Fall der SC Paderborn! Die wiederum rutschen Spieltag für Spieltag in der Tabelle nach unten! Es scheint so, als würde den Ostwestfalen zum Ende des Jahres die Puste bzw. Kraft ausgehen!? Oder ist es einfach die Unerfahrenheit, mit der Paderborn die Liga bestreitet? Schwer zu sagen, denn der SCP investiert immer sehr viel für die einzelnen Partien, nur zur Zeit bleibt die Belohnung für den Aufwand aus! Wie zum Beispiel am Mittwochabend, als man den FC Schalke 04 empfing und in der ersten Halbzeit überragend agierte und folgerichtig mit 1:0 führte! Doch im zweiten Abschnitt kam der Bruch ins Paderborner Spiel und Schalke drehte mit Routine und Erfahrung diese Begegnung zu ihren Gunsten mit 1:2 und Paderborn stand mal wieder mit leeren Händen da!
Die Ostwestfalen werden schauen müssen, dass man vielleicht beim VFB Stuttgart unbeschadet davon kommt und eventuell sogar punkten kann! Wäre sicher Balsam auf die Seelen der Paderborner, die schon sehnsüchtig die Winterpause herbei sehnen! In dieser könnte neue Kraft, Konzentration und Mut geschöpft werden, um gut in das Jahr 2015 zu starten! Doch auch die Schwaben werden alles dafür tun, um vom Tabellenende weg zu kommen! Und da würde ein Dreier, im letzten Heimspiel des Jahres gegen den SCP, sich er sehr gelegen kommen! Spannung ist alle mal garantiert!
Tipp: 2:1

0 comments:

Kommentar veröffentlichen