21. Dezember 2014

Live Stream Darmstadt - Ingolstadt am 21.12.2014

Darmstadt - Ingolstadt Live Stream 21.12.2014, 2.Bundesliga, 19.Spieltag im Live Stream

Sonntagmittag kommt es im hessischen Darmstadt zum großen Showdown zwischen Spitzenreiter und Verfolger. Der SV Darmstadt 98 empfängt den Spitzenreiter FC Ingolstadt. Die beiden größten Überraschungen treffen in dieser Begegnungen aufeinander. Aufsteiger Darmstadt hat bereits 32 Punkte geholt und übertrifft damit alle Erwartungen, wenngleich der FC Ingolstadt die Mannschaft der Stunde ist. Nach achtzehn absolvierten Spieltagen dominieren die rot-weißen und führen sieben Punkten Vorsprung die Liga an. Experten erwarten einen offenen Schlagabtausch und ein hochspannendes Fußballspiel.

Vor zwei Jahren wären die Darmstädter fast aus dem Profifußball verschwunden, als man sportliche in die Regionalliga abgestiegen war. Nur weil Kickers Offenbach zwangsabsteigen musste, durften die Lilien in der 3. Liga bleiben und stieg in der darauf folgenden Saison auf. Ziel ist der Klassenerhalt und nun ist man Tabellenzweiter im Unterhaus der Bundesliga. Klingt nach einem Fußballmärchen, aber die Darmstädter haben es durch kontinuierliche Arbeit geschafft, zu den besten der 2. Bundesliga zu gehören. Zudem muss das Team um Trainer Dirk Schuster mit dem kleinsten Etat der ganzen Liga auskommen. Im Spitzenspiel kann der Coach auf den gesamten Kader zugreifen, da derzeit kein Spieler verletzt ist.

Der FC Ingolstadt möchte beim Gastauftritt in Darmstadt gewinnen und die Tabellenführung vor dem Jahreswechsel noch einmal ausbauen. Ingolstadt ist die beste Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf. Trainer Ralph Hasenhüttl hat sich mit Fachwissen, einer ruhigen Ausstrahlung und viel Geduld eine Spitzenmannschaft zusammengebaut. Bisher wurde nur ein Spiel verloren. Der Verein hat die zweitbeste Defensive und die beste Offensive der Liga. Man belohnt sich für die langjährige harte Arbeit mit der Herbstmeisterschaft und Aufstiegsträumen. Beim Gastspiel in Darmstadt fehlen allerdings verletzungsbedingt Danny da Costa und Konstantin Engel. Außerdem muss Innenverteidiger Benjamin Hübner eine Sperre absitzen.

0 comments:

Kommentar veröffentlichen